NORR AUSZEIT Waldträume

DIASHOW STARTEN

Bushcraft
mit Baby

 

Die Wildnis ruft.

 

Mit ihrem kleinen Sohn Even
machen sich Anton und Helena
auf in die tiefen Wälder Kareliens.

 

Ein Familienabenteuer mit Tipi-Zelt,
Axt und Windeln… 

Einsamkeit erleben:

KENNST DU DEN SKANDINAVISCHEN FILM?

KENNST DU DEN SKANDINAVISCHEN FILM?

Kaum eine Region hat in den letzten Jahren mehr Impulse für das Kino gegeben als die skandinavischen Länder. Filme aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Island gelten als Garant für Qualität und sind bekannt für ihre ganz eigene Atmosphäre.

Hier kommen fünf Szenen aus fünf skandinavischen Klassikern. Erkennst du den Film? Dann kannst du eine von fünf Arthaus Collections Skandinavisches Kino gewinnen. Oder gar ein NORR-Jahresabo…

 

Bild 8

 


Unser Partner:

800px-Arthaus-Logo.svg

ARTHAUS ist das Label für den besonderen Film in Deutschland. Gegründet 1994 aus Begeisterung für Filme und dem Engagement für den Erhalt der Filmkunst, wurden bisher zahlreiche Filmschätze veröffentlicht. Kontinuierlich erweitern neue Titel das Spektrum: Herausragende Filme des internationalen Independent-Kinos, längst vergessene Klassiker der Filmgeschichte, große Kino-Dokumentarfilme, aber auch umstrittene Meisterwerke. ARTHAUS schafft Öffentlichkeit für Filme fernab der Blockbusterwelt.

 

 

 

 

 

1. bis 5. Preis:

AHC_Skandinavien_DVD_Schuber_3DArthaus Collection Skandinavisches Kino mit zehn der erfolgreichsten Filme der letzten Jahre. In hochwertiger Aufmachung im edlen Mediabook mit einem exklusiven Booklet.

Mehr zur Arthaus Collection »

 

5. bis 10. Preis:

norrtidningar_smalNORR-Jahresabo mit filmreifen Geschichten aus der fantastischen Natur und Kultur Skandinaviens.

Mehr Infos zum NORR-Abo »

Idyllisches Familiendrama

Hotelier Helge feiert in seinem romantischen Landhotel seinen 60. Geburtstag. Alle sind da: Familie, Freunde und Verwandte. Aber wie so oft bei Familienfesten ist es hinter den Kulissen alles andere als idyllisch.

Weiter

Single-Überwachung

Marktforscher sind ein Übel. Für den kauzigen Single Isak wird dieser Alptraum wahr, als in seinem Dorf – und seiner Wohnung – ein Forschungsinstitut einfällt, um das Verhalten von Junggesellen zu untersuchen.

Weiter

Musik zum Glück

Ein weltberühmter Dirigent kehrt in sein schwedisches Heimatdorf zurück. Als er das Amt des Kantors antritt, findet er über seine Leidenschaft für die Musik auch zu den Menschen zurück.

Weiter

Nordische Jugendträume

Nordschweden in den 60er Jahren: Ein Musiklehrer zieht mit seiner E-Gitarre und seiner Vision, dass der Rock ’n‘ Roll die Menschheit retten wird, die Dorfjugend in seinen Bann.

Weiter

Wunderschöne Abgründe

Mit teils wunderschönen, surrealen, teils drastischen Bildern führt uns dieser Film mitten in die menschlichen Abgründe und Ängste. Für ihre mutige und aufwühlende Darstellung wurde Charlotte Gainsbourg beim Filmfestival in Cannes 2009 als Beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Weiter

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen