NORR AUSZEIT Meereswanderer

DIASHOW STARTEN

Wanderer
des Meeres

 

3 Freunde.
3 Bretter.
3 Wochen.

 

Die Fotografen von Planet Visible entdecken
die arktische Inselwelt nördlich von Tromsø
auf dem SUP-Board.

 

Ein Abenteuer in faszinierender Natur,
bei dem sie das Einfache schätzen lernen
und mit großen Momenten belohnt werden.

Reportage lesen:

»Wanderer des Meeres«

Visuelle Stories:

Zum zweiten MalBerlin Midsommar

Zum zweiten MalBerlin Midsommar

Text: Nordic by Nature

Zum zweiten mal feiern Steffi von Kanneman und Nina Legnehed, das deutsch-schwedische Duo hinter Nordic by Nature, zusammen mit NORR Midsommar in Berlin. Was bedeutet das Fest für die beiden? Hier ihre Kolumne aus der NORR Sommerausgabe.

Midsommar ist ein Familienfest – egal, ob in Bullerby oder hier in Berlin. Wenn der längste Tag des Jahres kommt, dann sind wir alle Schweden. Eine große, bunte, fröhliche Familie, der es nicht zu doof ist, am helllichten Tage wie Frösche um ein blätterverziertes Phallussymbol zu hüpfen. Und das direkt am Hackeschen Markt, in Sichtweite der hochehrwürdigen Museumsinsel. Der »Berlin Midsommar« im letzten Jahr war der geglückte Versuch, die Familie zu versammeln. Rund fünfhundert kamen und feierten – auf der Wiese, um den Mittsommerbaum, auf Schwedisch »Midsommarstång«, und im Club.

Was verbindet uns? Die Liebe zur skandinavischen Musik einerseits, die Freude an den Mittsommergeschichten und -ritualen andererseits. Und diese wunderbare Kombination aus Trendigem und Traditionellem. Der Mythos besagt, dass die Mädels auf dem Heimweg vom Fest Blumen sammeln und daheim unters Kopfkissen legen sollen.

Dann würde ihnen ihr Zukünftiger im Traum erscheinen. Weil wir glauben, dass man da in Berlin lange träumen kann und finden, dass das Leben dafür viel zu kurz ist, hatten wir für unser Fest eine orts- und zeitgemäße Version entwickelt – mit Blumenbindeworkshop, Speeddating und Fotobox. Manchmal war es fast ein kleines bisschen romantisch. Und wer mochte, konnte seine potenzielle zukünftige Liebe dann auch direkt mal probeweise mit nach Hause nehmen.

In diesem Jahr tanzen wir zu Iberia aus Schweden, Aves aus Finnland sowie Halasan Bazar, The New Spring und CTM aus Dänemark – und natürlich zu »Små Grodorna« (»Kleine Frösche« = der schwedische Mittsommerklassiker).

Berlin Midsommar // 21. Juni // ab 16:00 Uhr // P.O.P. // Kleine Präsidentenstraβe 4a (Hackescher Markt)

Alle Infos zum Festival

 

 Der NORDIC BY NATURE Midsommar soundtrack

Iberia – Everyday (S)
Halasan Bazar – Sometimes Happy,
Sometimes Sad (DK)
CTM – Elsa Palma (DK)
Aves – Sunkissed (FI)
The New Spring – Who Do You Love? (DK)

Nordig By Nature

NORDIC BY NATURE ist ein schwedisch-deutsches DJ-Duo aus Berlin, das sich der skandinavischen Musik verschrieben hat. Steffi von Kanneman und Nina Legnehed veranstalten die Partyreihen »Swedish Wave Night« und »Scandinavian Disco« und produzieren für NORR zu jeder Jahreszeit einen Soundtrack.

nbnberlin.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skandinavien Guides

  • Norwegen: Einzigartige Landschaftsrouten

    Norwegen: Einzigartige Landschaftsrouten

    Urlaub kann so einfach sein. Sachen packen, Auto beladen und losfahren – NORR stellt euch zwölf Landschaftsrouten an Norwegens Westküste vor, die bewegende Erlebnisse garantieren.

  • naturum-Guide: Besucherzentren in der schwedischen Natur

    naturum-Guide: Besucherzentren in der schwedischen Natur

    Die Besucherzentren in Nationalparks und Naturreservaten sind spektakuläre Orte, die Menschen den Weg in die Natur weisen. Im NORR-Guide stellen wir 33 Zentren in atemberaubender Landschaft vor.

  • Westschweden: Favoriten für alle Jahreszeiten

    Westschweden: Favoriten für alle Jahreszeiten

    Mit mehr als einer halben Million Einwohnern ist Göteborg die zweitgrößte Stadt des Landes. Daneben beeindruckt die Region Westschweden mit atemberaubender Natur. NORR hat elf Favoriten für einen unbeschwerten Aufenthalt im wilden Westen zusammengestellt.

  • Umeå Kreativstadt im Norden

    Umeå: Kreativstadt im Norden

    Alte traditionelle Holzhäuser, Kunstinstallationen und neue futuristische Gebäude treffen in Umeå aufeinander. NORR-Redakteurin Karen Hensel hat die Kulturhauptstadt besucht.

  • Nordische Zauberwelten: Magische Wälder

    Nordische Zauberwelten: Magische Wälder

    Im Herbst werden die tiefen Wälder dunkler und ein wenig unheimlich, aber zugleich auch märchenhaft schön. NORR hat die zehn skandinavischen Wälder zusammengestellt, in denen die Chance, einem Troll zu begegnen, am größten ist.

  • Telemark-Tipps von Fjord Line: Reiseziele nahe Langesund

    Telemark-Tipps von Fjord Line: Reiseziele nahe Langesund

    Die Fjord Line Destination Langesund liegt an der Küste der südnorwegischen Provinz Telemark, nur gut zwei Autostunden entfernt von der Hauptstadt Oslo. Die Umgebung bietet eine Vielfalt an Aktivitäten für Outdoor-Freunde. Fjord Line hat die besten Ziele für Norwegen-Reisende zusammengestellt.

  • Natur-Genuss: Kulinarische Ziele in Skandinavien

    Natur-Genuss: Kulinarische Ziele in Skandinavien

    NORR hat sich aufs Land begeben und zehn Orte besucht, in denen regionale Gerichte in natürlicher Umgebung aufgetischt werde

  • Cold Hawaii: Tipps für den Nationalpark Thy

    Cold Hawaii: Tipps für den Nationalpark Thy

    Das Fischerdörfchen Klitmøller im Nationalpark Thy wurde einst wegen seiner perfekten Surfbedingungen auch als Cold Hawaii bekannt. Heute wohnen hier viele Pioniere von damals mit ihren Familien und sorgen für neues Leben. NORR-Redakteur Philipp Olsmeyer verrät seine Thy-Tipps.

  • Nordlicht statt Feuerwerk: Silvester-Tipps in Skandinavien

    Nordlicht statt Feuerwerk: Silvester-Tipps in Skandinavien

    Wandern in weißen Winterlandschaften, die Tradition der Samen kennenlernen, Nordlichter bestaunen. Für die Silvesternacht zeigen wir euch im NORR-Guide sechs zauberhafteste Orte in Skandinavien.

  • Prev
  • Next
Alle Guides anzeigen

Grüne Outdoor-Produkte

  • Prev
  • Next
Alle Produkte anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen