NORR AUSZEIT Eisiger Höhepunkt

DIASHOW STARTEN

Hoch hinaus
auf den Halti

 

 

Die Landschaft ist menschenleer.

 

 

Im nordfinnischen Wildnisgebiet Käsivarsi liegt der Halti, der höchste Punkt des Landes.
Christian Kneise hat ihn bestiegen.

 

 

Ein Abenteuer zwischen atemberaubenden Nordlichtern und sehr, sehr frischen Toiletten…

Einsamkeit erleben:

This is me – Lars Schneider und sein Leben als Fotograf

Skandinavien bedeutet für ihn Freiheit, grandiose unberührte Natur, Einsamkeit und echte Wildnis.

Dies ist ein kurzes und persönliches Stück aus dem Leben von Lars Schneider. Als  Fotograf beschäftigt er sich mit Outdoor, Reisen und Lifestyle-Industrie. Im Februar 2016 folgte ihm eine Kamera auf die schönen Färöer-Inseln. Das Video spiegelt seine Liebe zur Fotografie inmitten wilder Natur und rauer Umgebung wider.

Der deutsche Fotograf und Journalist Lars Schneider ist ein langjähriges Mitglied des NORR-Teams. In Ausgabe 2/2009 paddelte er im »Land der tausend Seen«. Auch die Lofoten und Jotunheimen hat er für uns bereist. Im letzten Sommer war Lars zusammen mit NORR-Redakteur Philipp Olsmeyer auf Rømø . Hier gehts zur Reportage.

lars@outdoor-visions.com

DOP/edit/grading/sound design: Peter Bender

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen