NORR AUSZEIT Meereswanderer

DIASHOW STARTEN

Wanderer
des Meeres

 

3 Freunde.
3 Bretter.
3 Wochen.

 

Die Fotografen von Planet Visible entdecken
die arktische Inselwelt nördlich von Tromsø
auf dem SUP-Board.

 

Ein Abenteuer in faszinierender Natur,
bei dem sie das Einfache schätzen lernen
und mit großen Momenten belohnt werden.

Reportage lesen:

»Wanderer des Meeres«

Visuelle Stories:

Outdoor-Küche: Kulinarische Freiheit

Outdoor-Küche: Kulinarische Freiheit

Der norwegische »Vélochef« schreibt Kochbücher für alle, die schnelle Räder und gutes Essen lieben. In seinem neuesten Werk finden nun auch Fans der Outdoor-Küche kulinarische Inspiration für ihre Ausflüge in die Freiheit. Gewinne nun dein Exemplar.

Als Koch des berühmten britischen Radrennteams TeamSky entwickelte der Norweger Henrik Orre seine Leidenschaft für das perfekte Wettkampf- und Trainingsessen. Seitdem hat er unter dem Beinamen »Velóchef « bereits zwei Bücher herausgegeben, die Rad- und Esskultur miteinander verbinden. In seinem neuen Titel Outside is free – A Food and Cycle Adventure with Vélochef verlässt er nun die asphaltierten Straßen und das stressige Rennsportleben. Stattdessen begibt er sich auf die Schotterwege rund um das kleine Dorf Eresfjord in der norwegischen Provinz Møre og Romsdal – den Ort, in dem er geboren und aufgewachsen ist. Mit einer Gruppe Freunde radelt er durch mächtige Fjelllandschaften und zeigt uns dabei, welch wunderbar-sportliche Gerichte man unter freiem Himmel zaubern kann.

Das Resultat: Ein Kochbuch über Outdoor-Küche mit 50 Rezepten für die Tour, das Basecamp und schließlich den Kaffee danach. »Ich wollte bewusst einen Schritt weg machen vom Rennsport und seinem Leistungsdruck «, sagt Henrik. »Eine gute Mahlzeit unter freiem Himmel ist eine fantastische Belohnung – egal, ob nach einer langen Radtour oder Wanderung. Der Duft und das Knistern des Feuers schaffen die richtige Vorfreude. Und bekanntlich schmeckt es draußen und zusammen mit Freunden immer am besten.«

 

In seinem Kochbuch Outside is Free verrät Henrik Orre leckere und einfache Gerichte für unterwegs. Ideal für alle, die auf ihren Ausflügen mit dem Fahrrad nicht auf Genuss verzichten möchten.

 


 

 

Die schwedische Marke für innovative, sichere und verlässliche Outdoor-Kocher feierte 2017 ihren 125. Geburtstag.

primusoutdoor.de

 

Skandinavien Guides

  • Mittsommer in Schweden: Leckereien für den längsten Tag des Jahres

    Mittsommer in Schweden: Leckereien für den längsten Tag des Jahres

    Bald feiert Schweden wieder den längsten Tag des Jahres. An Mittsommer wird aber nicht nur traditionell getanzt, sondern auch traditionell getrunken und gegessen. NORR stellt euch sieben Spezialitäten vor, die bei keinem Picknick fehlen dürfen. 

  • Cold Hawaii: Tipps für den Nationalpark Thy

    Cold Hawaii: Tipps für den Nationalpark Thy

    Das Fischerdörfchen Klitmøller im Nationalpark Thy wurde einst wegen seiner perfekten Surfbedingungen auch als Cold Hawaii bekannt. Heute wohnen hier viele Pioniere von damals mit ihren Familien und sorgen für neues Leben. NORR-Redakteur Philipp Olsmeyer verrät seine Thy-Tipps.

  • Winter in Skandinavien: Hotels in Eis und Schnee

    Winter in Skandinavien: Hotels in Eis und Schnee

    Der Winter in Skandinavien ist meist eisig kalt. Kuschelig warm ist es dagegen in den von der NORR-Redaktion ausgewählten Hotels in Schweden, Norwegen, Finnland, Island und Grönland, die spannende Winterabenteuer in Eis und Schnee versprechen.

  • Outdoor auf Island: Die schönsten Natur-Aktivitäten

    Outdoor auf Island: Die schönsten Natur-Aktivitäten

    Island ist die größte Vulkaninsel der Erde und hat sich dank seiner mächtigen Natur zu einem boomenden Tourismusziel entwickelt. NORR präsentiert angesagte Naturangebote – aber auch Regeln, die Touristen beachten müssen.

  • Vintage Shopping: Die charmantesten Flohmärkte Skandinaviens

    Vintage Shopping: Die charmantesten Flohmärkte Skandinaviens

    Wühlen, stöbern, staunen und dabei einzigartige Fundstücke zum Schnäppchenpreis erobern. NORR präsentiert die schönsten und außergewöhnlichsten Flohmärkte in Kopenhagen, Stockholm, Oslo und Helsinki.

  • Helsinki City-Guide: Die besten Tipps

    Helsinki City-Guide: Die besten Tipps

    Wie viele andere nordische Städte besticht auch Helsinki durch seine naturnahe Lage am Wasser. NORR hat 24 Geheimtipps für die östlichste Hauptstadt des Nordens zusammengestellt.

  • Begegnungen: Wo Natur auf Kunst trifft

    Begegnungen: Wo Natur auf Kunst trifft

    Die Natur war schon immer eine Inspiration für die Kunst. Wälder, Parks und Strände werden daher gerne als Orte genutzt, um der Kunst eine ganz besondere Bühne zu bieten. NORR hat sich auf die Suche nach spannenden Plätzen gemacht.

  • Kunst und Kultur in Stockholm: Der Insider-Guide

    Kunst und Kultur in Stockholm: Der Insider-Guide

    NORR-Art-Direktorin Susan liebt bunte Orte, in denen sich Kultur entfalten kann. In diesem Guide empfiehlt sie künstlerische Hotspots in Stockholm.

  • Wasser-Wegweiser: Tipps zum Paddeln und Treibenlassen

    Wasser-Wegweiser: Tipps zum Paddeln und Treibenlassen

    Ob abenteuerliche Seekajak-Touren, eine gemütliche Reise an Bord eines Schiffs oder Entspannung pur auf dem selbstgebauten Floß: Die skandinavischen Gewässer lassen sich auf viele unterschiedliche Arten erkunden. NORR gibt Tipps für die Wasserwege.

  • Prev
  • Next
Alle Guides anzeigen

Grüne Outdoor-Produkte

  • Prev
  • Next
Alle Produkte anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen