NORR AUSZEIT Meereswanderer

DIASHOW STARTEN

Wanderer
des Meeres

 

3 Freunde.
3 Bretter.
3 Wochen.

 

Die Fotografen von Planet Visible entdecken
die arktische Inselwelt nördlich von Tromsø
auf dem SUP-Board.

 

Ein Abenteuer in faszinierender Natur,
bei dem sie das Einfache schätzen lernen
und mit großen Momenten belohnt werden.

Reportage lesen:

»Wanderer des Meeres«

Visuelle Stories:

Outdoor-Küche: Kulinarische Freiheit

Outdoor-Küche: Kulinarische Freiheit

Der norwegische »Vélochef« schreibt Kochbücher für alle, die schnelle Räder und gutes Essen lieben. In seinem neuesten Werk finden nun auch Outdoorfans kulinarische Inspiration für ihre Ausflüge in die Freiheit. Gewinne nun dein Exemplar.

Als Koch des berühmten britischen Radrennteams TeamSky entwickelte der Norweger Henrik Orre seine Leidenschaft für das perfekte Wettkampf- und Trainingsessen. Seitdem hat er unter dem Beinamen »Velóchef « bereits zwei Bücher herausgegeben, die Rad- und Esskultur miteinander verbinden. In seinem neuen Titel Outside is free – A Food and Cycle Adventure with Vélochef verlässt er nun die asphaltierten Straßen und das stressige Rennsportleben. Stattdessen begibt er sich auf die Schotterwege rund um das kleine Dorf Eresfjord in der norwegischen Provinz Møre og Romsdal – den Ort, in dem er geboren und aufgewachsen ist. Mit einer Gruppe Freunde radelt er durch mächtige Fjelllandschaften und zeigt uns dabei, welch wunderbar-sportliche Gerichte man unter freiem Himmel zaubern kann. Das Resultat: Ein Outdoor-Kochbuch mit 50 Rezepten für die Tour, das Basecamp und schließlich den Kaffee danach. »Ich wollte bewusst einen Schritt weg machen vom Rennsport und seinem Leistungsdruck «, sagt Henrik. »Eine gute Mahlzeit unter freiem Himmel ist eine fantastische Belohnung – egal, ob nach einer langen Radtour oder Wanderung. Der Duft und das Knistern des Feuers schaffen die richtige Vorfreude. Und bekanntlich schmeckt es draußen und zusammen mit Freunden immer am besten.«

 


 

Du bist selbst ein echter Rad- und Kochfan. Dann verrate uns…

… auf welcher Radtour durch Skandinavien du das Kochbuch »Outside is Free« mitnehmen würdest.

per Email an die NORR-Redaktion.

Und gewinne mit etwas Glück eines von zwei Exemplaren.

Einsendeschluss ist der 30. Juli. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

 

 

Ein leckeres Rezept aus dem neuen Kochbuch findest du in der neuen NORR-Sommerausgabe 2018. Für Neu-Abonnenten gibt es die Ausgabe bei Bestellung bis zum 30. Juni 2018 kostenlos. 

 

In seinem Kochbuch Outside is Free verrät Henrik Orre leckere und einfache Gerichte für unterwegs. Ideal für alle, die auf ihren Ausflügen mit dem Fahrrad nicht auf Genuss verzichten möchten.

 


 

 

Die schwedische Marke für innovative, sichere und verlässliche Outdoor-Kocher feierte 2017 ihren 125. Geburtstag.

primusoutdoor.de

 

Skandinavien Guides

  • Kanu Fahren in Smålands Wildnis

    Kanu Fahren in Smålands Wildnis

    Auf einer Kanutour in Småland lässt sich die schwedische Wildnis hautnah erleben: Man gleitet durch das Wasser, beobachtet wildlebende Tiere und schlägt sein Nachtlager an Rastplätzen mit Feuerstellen auf.

  • Tromsø City-Guide: Die besten Tipps

    Tromsø City-Guide: Die besten Tipps

    Auch wenn Tromsø am Ende der Welt liegen mag – hier, 400 Kilometer nördlich des Polarkreises, pulsiert das urbane Leben. NORR hat die 30 besten Citytipps.

  • Skandinavische Wälder als Abenteuer-Spielplätze

    Skandinavische Wälder als Abenteuer-Spielplätze

    Wild wachsende Bäume, von Moos bedeckte Felsen, reißende Gewässer und malerische Seen. Die skandinavische Natur bietet Groß und Klein natürliche Abenteuerspielplätze. NORR empfiehlt zehn Wald-Erlebnisse in Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen.

  • Odense-Guide: Insidertipps für die aufstrebende Metropole

    Odense-Guide: Insidertipps für die aufstrebende Metropole

    Ob angesagte Festivals mit Tausenden Besuchern, gemütliche, vegane Cafés in der Altstadt oder Outdoor-Hotspots mitten in der Stadt: NORR präsentiert Insidertipps für die dänische Fahrradhauptstadt Odense.

  • Nordische Schatzkiste: Vergessene Reiseziele

    Nordische Schatzkiste: Vergessene Reiseziele

    Vergessene Inseln, historische Berge und kristallklare Seen. NORR präsentiert zehn nordische Outdoorgebiete in Skandinavien.

  • Vintage Shopping: Die charmantesten Flohmärkte Skandinaviens

    Vintage Shopping: Die charmantesten Flohmärkte Skandinaviens

    Wühlen, stöbern, staunen und dabei einzigartige Fundstücke zum Schnäppchenpreis erobern. NORR präsentiert die schönsten und außergewöhnlichsten Flohmärkte in Kopenhagen, Stockholm, Oslo und Helsinki.

  • Nordschweden: Unsere Favoriten

    Nordschweden: Unsere Favoriten

    Eine Landschaft geschaffen von den Urkräften der Natur, mit Gletschern, Bergmassiven und rauschenden Wasserfällen. Nordschweden, wild und abenteuerlich, umfasst etwa zwei Drittel des Landes. NORR hat zehn Kleinode gefunden – neben Nordlicht und nicht untergehender Sommersonne.

  • Helsingborg und Helsingør: Zwei Länder, ein Ort

    Helsingborg und Helsingør: Zwei Länder, ein Ort

    Helsingborg und Helsingør – zwei Städte, die nach Jahrhunderten Rivalität zueinander gefunden haben. Wie das HH gemeinsam in die Zukunft geht.

  • Urlaub in Värmland

    Urlaub in Värmland

    Ein Floß zu bauen und den Fluss Klarälven hinunterzutreiben, ist eine der schönsten Möglichkeiten, die einzigartige Natur Värmlands zu entdecken.

  • Prev
  • Next
Alle Guides anzeigen

Grüne Outdoor-Produkte

  • Prev
  • Next
Alle Produkte anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen