NORR AUSZEIT Waldträume

DIASHOW STARTEN

Bushcraft
mit Baby

 

Die Wildnis ruft.

 

Mit ihrem kleinen Sohn Even
machen sich Anton und Helena
auf in die tiefen Wälder Kareliens.

 

Ein Familienabenteuer mit Tipi-Zelt,
Axt und Windeln… 

Einsamkeit erleben:

Nachrichten

Die Wildnis überlebt

Die Wildnis überlebt

07 Oktober 2015

Nach 50 Tagen in der schwedischen Wildnis ist der Bergans-Botschafter Sören Kjellkvist nun in die Zivilisation zurückgekehrt. Ohne Verpflegung und nur mit überlebenswichtigen Outdoor-Utensilien ausgestattet, wagte sich der Robinson Crusoe-Fan und Umweltaktivist hinaus in die unbewohnten Weiten Jämtlands, um ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Naturschutz zu setzen. »

Begonnen hat das Abenteuer von Sören Kjellkvist Anfang August. Um Mitternacht zwischen dem 26. und 27. September kehrte er - um viele Erfahrungen reicher - zurück. "Einsamheit ist in der heutigen Zeit ein seltenes Gut. Gleichzeitig ist es sehr wertvoll, denn nur durch sie können wir uns wieder sammeln und Kraft tanken", glaubt Kjellkvist. 2.4 Auf einem Blog beschrieb er die 50 Tage über, wie er sich tagtäglich ernährte, was er gefangen oder gesammelt hat und wie es ihm und seiner treuen Begleiterin, der Schäferhündin Daxa, erging. Die 50 Tage Wildnis sollten ein letztes gemeinsames Abenteuer sein, nachdem bei der Hündin ein Tumor festgestellt wurde. Die Etappe stellte sich als weitaus schwieriger heraus, als es sich der 40-jährige Schwede ausgemalt hatte. Das Fehlen reichhaltiger Nahrung, Untergewicht und Hungergefühle setzten ihm und seiner Begleiterin zu. Doch mit seinem Ziel vor Augen, den schwedischen Gleichheitsgedanken und Umweltfragen wieder in den Fokus der Menschen zu rücken, hat Sören Kjellkvist schon viele Strapazen erfolgreich gemeistert. Zuvor paddelte er etwa in einem Kajak entlang der gesamten norwegischen Küste und bahnte sich seinen Weg in einem kleinen Ruderboot nach Russland. _MG_0223 Zu Sören Kjellkvists Blog-Einträgen Mehr zu Sören Kjellkvists Umweltaktionen: NORR-Artikel über Sören Kjellkvists Paddel-Abenteuer an Norwegens Küste Sören Kjellkvists SUP-Aktion in der Ostsee

Top 5 Blog posts

  • 1

    Zelten unter Glas: Architekturpreis für Landschafts-Hütten

    Zelten unter Glas: Architekturpreis für Landschafts-Hütten

    Im Mai wird das einzigartige Ferienhausensemble auf den Lofoten mit dem renommierten Architekturpreis Architizer A+ Award ausgezeichnet.

  • 2

    Eine Wohnung im Gewächshaus

    Eine Wohnung im Gewächshaus

    Wohnen im Grünen: Familie Solvarm lebt diesen Traum in einem 300 Quadratmeter großen Gewächshaus mit Mittelmeerklima. Hier ist immer Sommer. Ein Wohnzimmerbesuch zwischen Weinreben, Tomatenstauden und Obstbäumen. 

  • 3

    Nachhaltig und individuell: Aarhus ist das beliebteste Reiseziel in Nordeuropa

    Nachhaltig und individuell: Aarhus ist das beliebteste Reiseziel in Nordeuropa

    Der Lonely Planet befördert Aarhus in die Spitzengruppe der beliebtesten Reiseziele Europas. Grund dafür ist eine Mischung aus moderner Kunst, Architektur, digitaler Vernetzung und innovativen organischen Food Trends.

  • 4

    Kicken zwischen Vulkanen: Islands spektakuläre Fußballplätze

    Kicken zwischen Vulkanen: Islands spektakuläre Fußballplätze

    Erst die sensationelle Qualifikation für die Fußball Europameisterschaft, dann ein unglaubliches 1:1 im Auftaktspiel gegen Ronaldos Portugal. Island ist das neue Fußball-Wunder aus Skandinavien. NORR zeigt die Orte auf denen es entstanden ist. Hier kommen die 8 heftigsten Fußballplätze zwischen Vulkanen, Meer und heißen Quellen:

  • 5

    Hundertwasser: Ausstellung in Kopenhagen

    Hundertwasser: Ausstellung in Kopenhagen

    Bunte Gemälde, spiralförmige schiefe Gebäude, aus deren Dächer Bäume wachsen – das ist Hundertwasser. In dem Museum für Moderne Kunst Arken in Kopenhagen soll die Aktualität Hundertwassers auch vierzehn Jahre nach seinem Tod in einer Ausstellung gewürdigt werden.

Folge NORR auf Facebook

NORR auf Instagram

  • Nor way! vanlife vanagon balticseacircle2017 t3syncro whitenights norway lofoten vanlifershellip
  • A happy day a happy mansweden bergtagen norrmagazin outdoor glcklichhellip
  • On the topnorrmagazin allgu allgaeu nature bergtagen berge bergsteigen wanderlusthellip
  • Looking forward to the days by the sea in 2018hellip
  • Repost sackwear getrepost  Repost markuswollenberger  Looking forward tohellip
  • Repost markuswollenberger  Looking forward to the days by thehellip
  • First advent Sunday advent frstaadvent ersteradvent winter sundayvibes sundayfunday gingerbreadhellip
  • Family Hiking on the Hirschberg allgu allgaeu berge bergtagen frilufthellip
  • Mandeln sind raus und Beschftigung ist da Von meiner Lieblingskrankenschwesterhellip

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen