NORR AUSZEIT Wild & Frei

ENTSCHLEUNIGUNG IN NORD-KARELIEN - DIASHOW STARTEN

Outdoor_hor_BW_nega

WILD
& FREI

 

NORR-Reisefotograf Michael Fiukowski reiste in die finnische Wildnis, tauchte in das naturnahe Leben Nordkareliens ein und blickte Raubtieren mit der Kamera ins Auge.

Finnlands Wildnis erleben:

Outdoor_hor_BW_nega

Christian Kneise: Magisches Lappland

Christian Kneise findet in Finnisch Lappland Ruhe in der Natur. Seine Fotos sind auf mehreren Schneeschuhtouren zwischen 2013 und 2016 entstanden.  

„Die obligatorische Nordtour führte im Februar in den äußersten Nordwesten Finnlands, eine der wenigen gebirgigen Regionen des Landes. Das 100-Seelendorf Kilpisjärvi bildete den Start- und Endpunkt einer Tour, die im Gegensatz zu den vergangenen, fast ausschließlich über unbewaldete Hochflächen (tunturi) führte.

Starker Wind und widrige Wetterbedingungen erschwerten das Vorankommen. Wie wir bald feststellen sollten, wurde das Wegenetz der Käsivarsi-Wilderness-Area im Winter eher sporadisch gepflegt, sodass bei schlechter Sicht nur noch auf GPS-Navigation zurückgegriffen werden konnte.

Nach ein paar Tagen brachte jedoch ein Wetterumschwung klare Sicht, die einen fantastischen Blick auf die Hügel und Berge der Wilderness-Area freigab. Neben einigen Schneemobilfahrern, die auf dem Weg zum höchsten Berg Finnlands unterwegs waren, fand man genug Ruhe und Einsamkeit, die man doch mancherorts so schmerzlich vermisst hatte.“

Mehr Fotos

Der Reisefotograf

christian-kneise

Christian Kneise lebt und arbeitet in Leipzig. Von dort aus bricht er immer wieder auf, um Länder zu dokumentieren, die ihn beeindrucken und Menschen und Ereignisse zu fotografieren, die ihn faszinieren.

Zur Website

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen