NORR AUSZEIT Felsige Freuden

Sommertrip nach Åland - Diashow starten

FELSIGE FREUDEN

 

Roter Stein in blauen Wellen: Ålands Granit ist ein Abenteuerspielplatz für Boulderer. NORR-Redakteurin Karen Hensel radelte mit ihren Freunden quer über die Inseln, um an den finnischen Felsen zu klettern.

 

Foto: Hendrik Morkel

Åland erleben:

Daniel Reich: Lapplands Winterzauber

Daniel Reich liebt die Abenteuer im Norden, das raue Klima und die Menschen, die dort leben. Seine Erlebnisse in Lappland hat er mit der Kamera festgehalten. 

„Die Fotos entstanden auf einer Familientour im winterlichen Lappland. Mit dem Zug reisten wir zu dritt in den eiskalten Norden. Es war ein unvergessliches Abenteuer, mit dem Nachtzug durch ganz Schweden zu reisen.

Angekommen in Lappland bezogen wir eine Hütte ohne Strom und fließend Wasser. Gemeinsam hackten wir Holz für die gemütlichen Hüttenabende und holten Wasser aus dem zugefrorenen Fluss.

Wir erkundeten die lappländische Natur auf nordischen Skiern und fanden Frieden, Stille und Weite. Ein weißer Traum. Die Einfachheit machte das Leben schön. Wir waren für ein paar Tage einfach nur zufrieden und glücklich miteinander.“

Der Reisefotograf

xich-kopie-jpg-pagespeed-ic-3nbgtsi2eb

Daniel Reich fotografiert leidenschaftlich gerne, liebt die Abenteuer im Norden und die skandinavische Lebensart. Er bereist den Norden regelmäßig und hält die authentischsten Augenblicke mit der Kamera fest. Mit seiner Familie lebt er in Neubrandenburg.

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen