NORR AUSZEIT Mission Moschus

FOTOABENTEUER IM DOVREFJÄLL | DIASHOW STARTEN

berganslogo_2012_pan_neg

MISSION MOSCHUS

 

Zehn Fotografen, ein Ziel:

 

Im norwegischen Dovrefjell
Europas letzte Moschusochsen
zu finden und zu fotografieren.

 

Unser NORR-Reisefotograf
Günter Valda war mit dabei.

Günters Reportage lesen:

Mission Moschus:
Expedition ins Dovrefjell

Natur nachhaltig erleben:
:

berganslogo_2012_pan_neg

Michael Schaake: Die Lofoten im Wandel der Jahreszeiten

Michael Schaake musste zu seiner ersten Reise über den nördlichen Polarkreis überredet werden. Zuvor war auch er den Kalt-Wetter-Argumenten erlegen. Seit dieser Reise zur Mitternachtssonne auf die Lofoten lässt ihn der hohe Norden jedoch nicht mehr los.

„Meine erste Reise in den hohen Norden führte mich per Schiff auf meinem Weg zum Nordkapp vorbei an den Lofoten. Ich bin wie gefesselt – die Schönheit dieser Inselkette zieht mich vom ersten Moment an in ihren Bann.

Je näher die Lofoten rücken, desto mächtiger erhebt sich die Lofoten-Wand aus dem Meer. Die Felsen reihen sich wie an einer unendlichen Perlenschnur aneinander und das Licht ändert sich im Minutentakt.

Für mich steht schnell fest: diese Inselkette muss ich bereisen – am besten zu allen Jahreszeiten.

Meine letzte Reise führte mich im Februar auf die Lofoten, die nicht nur zur „warmen“ Jahreszeit ein berauschendes Foto-Reiseziel sind. Das Licht im Februar ist einzigartig und vielfältig – aber nach meiner Erfahrung trifft das auf den Lofoten eigentlich auf alle Jahreszeiten zu.

Wann ist nun die beste Zeit für eine Reise auf die Lofoten? Meine Antwort: Jetzt!“

Der Reisefotograf

Michael-Schaake-Fotograf

Michael Schaake wurde von der Fotografie in ihren Bann gezogen. Sein Schwerpunkt liegt in der Landschafts-, Natur- und Streetfotografie. Die Herausforderung die Welt durch eine Linse zu entdecken schult und verändert auch seine tägliche Wahrnehmung der Dinge.

Homepage/Blog

Fujifilm X-Photographer

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen