NORR AUSZEIT Felsige Freuden

Sommertrip nach Åland - Diashow starten

FELSIGE FREUDEN

 

Roter Stein in blauen Wellen: Ålands Granit ist ein Abenteuerspielplatz für Boulderer. NORR-Redakteurin Karen Hensel radelte mit ihren Freunden quer über die Inseln, um an den finnischen Felsen zu klettern.

 

Foto: Hendrik Morkel

Åland erleben:

Kultur & Lebensstil

Kultur & Lebensstil

Das Beste aus Film und Fotografie, Mode und Musik, Kunst und Kultur im Norden. NORR präsentiert die Highlights.

Little Tilde

Recycelte Riesen in Kopenhagen

Text: Julia Anders. Foto: Troels Nielsen.

In den Wäldern westlich von Kopenhagen sind die Six Forgotten Giants zu Hause: Sechs Riesen aus Holzresten, geschaffen vom Recycling-Künstler Thomas Dambo. In NORR erzählt der Däne, wie er Müll zu neuem Leben erweckt und warum sich Giganten in der Natur am wohlsten fühlen.

Comic-Magie: Øyvind Torseters „Der siebente Bruder“

Comic-Magie: Øyvind Torseters „Der siebente Bruder“

Text: Carina Rieper

Stilisierte Zeichnungen, Umgangssprache und eine Prinzessin, die mithilft: Mal was anderes ist Øyvind Torseters Kinderbuch „Der siebente Bruder – oder das Herz im Marmeladenglas. NORR verlost fünf Exemplare!

Mini-Metropole Tromsø: Paris des Nordens

Mini-Metropole Tromsø: Paris des Nordens

Interview: Carina Rieper. Foto: Vanessa Brune

Geografisch mag Tromsø am Ende der Welt liegen. Und doch pulsiert hier, 400 Kilometer nördlich des Polarkreises, das urbane Leben. Eine deutsche Bloggerin hat die Stadt in ihr Herz geschlossen.

Skandinavien Reisen

  • Prev
  • Next
Alle Reisen anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen