NORR AUSZEIT Hoch hinaus auf den Halti – ein Reisetagebuch

DIASHOW STARTEN

Hoch hinaus
auf den Halti

 

 

Die Landschaft ist menschenleer.

 

 

Im nordfinnischen Wildnisgebiet Käsivarsi liegt der Halti, der höchste Punkt des Landes.
Christian Kneise hat ihn bestiegen.

 

 

Ein Abenteuer zwischen atemberaubenden Nordlichtern und sehr, sehr frischen Toiletten…

Einsamkeit erleben:

Kultur & Lebensstil

Kultur & Lebensstil

Das Beste aus Film und Fotografie, Mode und Musik, Kunst und Kultur im Norden. NORR präsentiert die Highlights.

Auf Tour in Turku

Auf Tour in Turku

Text & Foto: Melanie Haas

Geschichte und Gaumenschmaus – die älteste Stadt Finnlands geht durch Kopf und Magen. NORR-Art-Direktorin Melanie Haas begibt sich auf eine kulinarische und kulturelle Reise durch Turku.

Samische Begegnungen auf dem Wintermarkt von Jokkmokk

Samische Begegnungen auf dem Wintermarkt von Jokkmokk

Foto & Text: Lars Schneider. Aufgezeichnet von Håkan Stenlund.

Seit es NORR gibt, ist der Hamburger Fotograf Lars Schneider für uns – und sich – in der nordischen Wildnis unterwegs. Diesmal hat er eine andere Mission: am Rande des Wintermarkts in Jokkmokk das samische Kulturerbe in Momentaufnahmen festzuhalten.

Teddy Friendly

Recycelte Riesen in Kopenhagen

Text: Julia Anders. Foto: Troels Nielsen.

In den Wäldern westlich von Kopenhagen sind die Six Forgotten Giants zu Hause: Sechs Riesen aus Holzresten, geschaffen vom Recycling-Künstler Thomas Dambo. In NORR erzählt der Däne, wie er Müll zu neuem Leben erweckt und warum sich Giganten in der Natur am wohlsten fühlen.

Skandinavien Reisen

  • Prev
  • Next
Alle Reisen anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen