NORR AUSZEIT Wild & Frei

ENTSCHLEUNIGUNG IN NORD-KARELIEN - DIASHOW STARTEN

Outdoor_hor_BW_nega

WILD
& FREI

 

NORR-Reisefotograf Michael Fiukowski reiste in die finnische Wildnis, tauchte in das naturnahe Leben Nordkareliens ein und blickte Raubtieren mit der Kamera ins Auge.

Finnlands Wildnis erleben:

Outdoor_hor_BW_nega
Natur & Umwelt

Natur & Umwelt

Tier- und Pflanzen, nachhaltiger Tourismus und Umweltschutz in Skandinavien. NORR zeigt, wie wunderbar Natur sein kann.

Iglekärr: Neues Leben im Urwald

Iglekärr: Neues Leben im Urwald

Text: Gabriel Arthur. Foto: Erik Abel.

Das Interesse am stillen Dasein der Bäume ist in Ländern wie Schweden und Deutschland sprunghaft angestiegen. NORR-Chefredakteur Gabriel Arthur sucht nach Antworten: im Urwald von Iglekärr nordwestlich von Göteborg und in der neuesten Forschung

EOCA Umweltprojekt 2017: Wähle deinen Favoriten!

EOCA Umweltprojekt 2017: Wähle deinen Favoriten!

In diesem Jahr bewerben sich fünf Umweltprojekte aus aller Welt um finanzielle Förderung der »European Outdoor Conservation Association« (EOCA). Als NORR-Leser kannst du bis zum 23. März per Online-Voting mitbestimmen, welche Initiative die Mittel erhalten soll.

 Mythos Luchs: Auf Fährtensuche im verschneiten Jämtland

Text: Anna Froster. Foto: Erik Abel.

Die Journalistin Anna Froster hat schon viel unternommen, um Schwedens scheueste Katze zu Gesicht zu bekommen. Doch bisher ist es ihr nicht gelungen, den Luchs in freier Wildbahn zu sichten. Für einen vielleicht letzten Versuch fährt sie ins verschneite Jämtland-Fjäll.

Skandinavien Reisen

  • Prev
  • Next
Alle Reisen anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen