NORR AUSZEIT Felsige Freuden

Sommertrip nach Åland - Diashow starten

FELSIGE FREUDEN

 

Roter Stein in blauen Wellen: Ålands Granit ist ein Abenteuerspielplatz für Boulderer. NORR-Redakteurin Karen Hensel radelte mit ihren Freunden quer über die Inseln, um an den finnischen Felsen zu klettern.

 

Foto: Hendrik Morkel

Åland erleben:

Outdoor & Wildnis

Outdoor & Wildnis

Wald und Weite, Fjäll und Fjord. NORR nimmt dich mit in die einzigartige Landschaft Skandinaviens.

Begegnungen im Niemandsland: Wandertraum Laponia

Begegnungen im Niemandsland: Wandertraum Laponia

Text: Annika Berggren. Fotos: Håkan Hjort

Das Naturreservat Sjaunja war einst Siedlungsland, zählt aber dennoch zu den am wenigsten entdeckten Teilen des Weltnaturerbes Laponia. NORR-Autorin Annika Berggren reiste mit dem Zug dorthin, um die grenzenlose Landschaft am Polarkreis zu entdecken und nach Spuren der Vergangenheit zu suchen.

Felsige Freuden: Kletter- und Radtour auf Åland

Felsige Freuden: Kletter- und Radtour auf Åland

Text: Karen Hensel, Fotos: Hendrik Morkel

Roter Stein in blauen Wellen: Ålands Granit ist ein Abenteuerspielplatz für Boulderer. NORR-Redakteurin Karen Hensel radelte mit ihren Freunden quer über die Inseln, um an den finnischen Felsen zu klettern. Hartnäckige Anstiege, widerspenstige Ausrüstung und scharfkantige Felsbrocken stellten das Team dabei vor ungeahnte Herausforderungen.

 Vollendet: Trekking-Traum in Süd-Grönland

Text & Foto: Martin Hülle.

Allein brach NORR-Kolumnist und Fotograf Martin Hülle in die menschenleere Wildnis des Johan Dahl Landes auf. In Süd-Grönland waren Gletscherzungen, Fjorde und Eisberge eine Verlockung, der er zum Abschluss seines Fotoprojekts »Mein Norden« nicht widerstehen konnte.

Skandinavien Reisen

  • Prev
  • Next
Alle Reisen anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen