NORR AUSZEIT Felsige Freuden

Sommertrip nach Åland - Diashow starten

FELSIGE FREUDEN

 

Roter Stein in blauen Wellen: Ålands Granit ist ein Abenteuerspielplatz für Boulderer. NORR-Redakteurin Karen Hensel radelte mit ihren Freunden quer über die Inseln, um an den finnischen Felsen zu klettern.

 

Foto: Hendrik Morkel

Åland erleben:

NORR_1703_Bushcraft_09

Outdoor & Wildnis

Wald und Weite, Fjäll und Fjord. NORR nimmt dich mit in die einzigartige Landschaft Skandinaviens.

Bushcraft mit Baby

Bushcraft mit Baby: Gemeinsam im finnischen Wald

Text und Foto: Anton Kalland

Nach einer Baby-Auszeit treibt es unseren finnischen Autor Anton Kalland wieder zurück in die Wildnis. Ausgerüstet mit Tipi-Zelt, Axt und Windeln reist er mit Frau und einjährigem Sohn in die wilden Wälder des Hiidenvuori-Naturschutzgebietes – und erlebt sein erstes Familienabenteuer im Einklang mit der Natur.

Julias Überlebenskurs

Wie man im schwedischen Wald überlebt

Text Julia Brzezinska. Foto: Fredrik Schlyter.

Mit einem Überlebenskurs in Smålands tiefen Wäldern will NORR-Autorin Julia Brzezinska aus Stockholm das Großstadtleben hinter sich lassen. Nach sieben Tagen in der Wildnis ist sie ein anderer Mensch. Und neu verliebt.

Abenteurerland Manshausen

Abenteurerland Manshausen

Interview: Philipp Olsmeyer, Foto: Björn Tore Moen, Mats Grimseth

Das Camp der Polarlegende Børge Ousland auf der malerischen Insel Manshausen ist ein Highlight für Outdoor-Fans. Simon Michalowicz, Weitwanderer, Skandinavien-Fan und Bestsellerautor, war mit dabei.

Skandinavien Reisen

  • Prev
  • Next
Alle Reisen anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen