NORR AUSZEIT Felsige Freuden

Sommertrip nach Åland - Diashow starten

FELSIGE FREUDEN

 

Roter Stein in blauen Wellen: Ålands Granit ist ein Abenteuerspielplatz für Boulderer. NORR-Redakteurin Karen Hensel radelte mit ihren Freunden quer über die Inseln, um an den finnischen Felsen zu klettern.

 

Foto: Hendrik Morkel

Åland erleben:

Durch die Zusammenarbeit mit unseren Green Partnern konnten wir bereits 12 000 Quadratmeter schwedischen Urwald schützen.

Ist Überzeugung für ein Magazin wichtig, Alex?

Umweltfragen waren von Anfang an eine Herzensangelegenheit für NORR. Anfang 2010 lancierten wir das NORR-Green-Partner-Projekt. Dank der Zusammenarbeit mit ausgewählten Firmen konnten wir bereits 12 000 Quadratmeter schwedischen Urwald vor der Abholzung bewahren.

Alexander Dorn, heute Geschäftsführer des Social Publish Verlags in Hamburg, der unter anderem das Enorm Magazin herausgibt, war ein wichtiger Impulsgeber für das Konzept.

Zeitschriften, die mit Leidenschaft gemacht werden, wie beispielsweise NORR und Enorm, gewinnen neue Leser, während kommerziellere Blätter an Auflage verlieren. Woran liegt das?

Leidenschaft ist ein wichtiger Faktor für die Glaubwürdigkeit einer jeden Unternehmung. Konkret meint das ja, dass man von (s)einer Sache überzeugt ist. Und wenn diese »Sache« dann auch noch den Nerv der Zeit trifft, also eine gesellschaftliche Relevanz hat, dann steht dem Erfolg generell nichts im Wege.

Im Rahmen des NORR-Green-Partner-Projekts warst du einige Male in Schweden. Wohin fährst du am liebsten?

Das ist eine schwierige Frage. Schweden hat so viel Schönes. Aber wenn ich mich spontan festlegen muss, dann bekenne ich hiermit meine Liebe zum Licht der Schärenküste.

Mehr zu unserem Green-Partner-Projekt findest du hier.

 


Alex Sommer 2014

Alexander Dorn

Geschäftsführer des Social Publish Verlags in Hamburg, der unter anderem das Enorm Magazin herausgibt, war ein wichtiger Impulsgeber für das Konzept.

 

Skandinavien Guides

  • Tromsø City-Guide: Die besten Tipps

    Tromsø City-Guide: Die besten Tipps

    Auch wenn Tromsø am Ende der Welt liegen mag – hier, 400 Kilometer nördlich des Polarkreises, pulsiert das urbane Leben. NORR hat die 30 besten Citytipps.

  • Göteborg entdecken: City-Tipps

    Göteborg entdecken: City-Tipps

    Göteborg ist mit mehr als einer halben Million Einwohnern Schwedens zweitgrößte Stadt. Aufgrund der Lage wird die Metropole auch als „Vorderseite“ Schwedens bezeichnet. NORR hat die besten Tipps für einen spannenden Aufenthalt im wilden Westen zusammengestellt.

  • Frühling im Norden: Tipps für Wanderer

    Frühling im Norden: Tipps für Wanderer

    Die meisten Skandinavien-Wanderer sind im Fjäll unterwegs. Doch auch Regionen ohne große Höhenunterschiede bieten tolle Wanderwege mit tiefen Wäldern und zauberhaften Seen. NORR hat die schönsten Frühlingswanderungen zusammengestellt.

  • Stockholm City-Guide: Die besten Tipps

    Stockholm City-Guide: Die besten Tipps

    Stockholm ist nicht nur der Sitz von NORR, die schwedische Hauptstadt ist auch eine lebenswerte und vielseitige Stadt. Grund genug für die Redaktion, ihre 24 Highlights zu teilen.

  • Winter in Skandinavien: Hotels in Eis und Schnee

    Winter in Skandinavien: Hotels in Eis und Schnee

    Der Winter in Skandinavien ist meist eisig kalt. Kuschelig warm ist es dagegen in den von der NORR-Redaktion ausgewählten Hotels in Schweden, Norwegen, Finnland, Island und Grönland, die spannende Winterabenteuer in Eis und Schnee versprechen.

  • Elchgarantie: Elchsafaris in Schweden

    Elchgarantie: Elchsafaris in Schweden

    Wer sich fest vorgenommen hat im diesjährigen Schwedenurlaub einem Elch zu begegnen, kann sich mithilfe dieser Auswahl an Elch-Safaris einen Überblick verschaffen.

  • Kanu Fahren in Smålands Wildnis

    Kanu Fahren in Smålands Wildnis

    Auf einer Kanutour in Småland lässt sich die schwedische Wildnis hautnah erleben: Man gleitet durch das Wasser, beobachtet wildlebende Tiere und schlägt sein Nachtlager an Rastplätzen mit Feuerstellen auf.

  • Westschweden: Favoriten für alle Jahreszeiten

    Westschweden: Favoriten für alle Jahreszeiten

    Mit mehr als einer halben Million Einwohnern ist Göteborg die zweitgrößte Stadt des Landes. Daneben beeindruckt die Region Westschweden mit atemberaubender Natur. NORR hat elf Favoriten für einen unbeschwerten Aufenthalt im wilden Westen zusammengestellt.

  • Wind und Wellen: Mit den Kindern ans Meer

    Wind und Wellen: Mit den Kindern ans Meer

    Der Weg ans Wasser ist in Skandinavien nie besonders weit. Die zahlreichen Strände an Nord- und Ostsee warten nur darauf, entdeckt zu werden. NORR hat sich auf die Suche nach familienfreundlichen Wasserabenteuern am Meer gemacht. 

  • Prev
  • Next
Alle Guides anzeigen

Grüne Outdoor-Produkte

  • Prev
  • Next
Alle Produkte anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen