NORR AUSZEIT Meereswanderer

DIASHOW STARTEN

Wanderer
des Meeres

 

3 Freunde.
3 Bretter.
3 Wochen.

 

Die Fotografen von Planet Visible entdecken
die arktische Inselwelt nördlich von Tromsø
auf dem SUP-Board.

 

Ein Abenteuer in faszinierender Natur,
bei dem sie das Einfache schätzen lernen
und mit großen Momenten belohnt werden.

Reportage lesen:

»Wanderer des Meeres«

Visuelle Stories:

Durch die Zusammenarbeit mit unseren Green Partnern konnten wir bereits 12 000 Quadratmeter schwedischen Urwald schützen.

Ist Überzeugung für ein Magazin wichtig, Alex?

Umweltfragen waren von Anfang an eine Herzensangelegenheit für NORR. Anfang 2010 lancierten wir das NORR-Green-Partner-Projekt. Dank der Zusammenarbeit mit ausgewählten Firmen konnten wir bereits 12 000 Quadratmeter schwedischen Urwald vor der Abholzung bewahren.

Alexander Dorn, heute Geschäftsführer des Social Publish Verlags in Hamburg, der unter anderem das Enorm Magazin herausgibt, war ein wichtiger Impulsgeber für das Konzept.

Zeitschriften, die mit Leidenschaft gemacht werden, wie beispielsweise NORR und Enorm, gewinnen neue Leser, während kommerziellere Blätter an Auflage verlieren. Woran liegt das?

Leidenschaft ist ein wichtiger Faktor für die Glaubwürdigkeit einer jeden Unternehmung. Konkret meint das ja, dass man von (s)einer Sache überzeugt ist. Und wenn diese »Sache« dann auch noch den Nerv der Zeit trifft, also eine gesellschaftliche Relevanz hat, dann steht dem Erfolg generell nichts im Wege.

Im Rahmen des NORR-Green-Partner-Projekts warst du einige Male in Schweden. Wohin fährst du am liebsten?

Das ist eine schwierige Frage. Schweden hat so viel Schönes. Aber wenn ich mich spontan festlegen muss, dann bekenne ich hiermit meine Liebe zum Licht der Schärenküste.

Mehr zu unserem Green-Partner-Projekt findest du hier.

 


Alex Sommer 2014

Alexander Dorn

Geschäftsführer des Social Publish Verlags in Hamburg, der unter anderem das Enorm Magazin herausgibt, war ein wichtiger Impulsgeber für das Konzept.

 

Skandinavien Guides

  • imagebank.sweden.se - Ola Ericson

    Ostschweden mit Stockholm: Unsere Lieblingsplätze

    An der Küste von Ostschweden liegt Stockholm, Hauptstadtperle des Landes und Heimat der NORR Redaktion. Wir zeigen unsere zehn Lieblingsplätze aus der Region – vom Wandern im Zauberwald bis zum Inselglück in Östergotland.

  • Industriekultur in Skandinavien

    Industriekultur in Skandinavien

    Das Jahr 2015 wurde von der Europäischen Union zum European Industrial and Technical Heritage Year auserkoren. Grund genug für uns, die Highlights der skandinavischen Industriekultur zusammenzutragen.

  • Aarhus: Tipps für die Kulturhauptstadt 2017

    Aarhus: Tipps für die Kulturhauptstadt 2017

    Dänemarks zweitgrößte Stadt ist eine lebendige Metropole mit einer vielfältigen Restaurant- und Cafészene, spannender Architektur und Natur. NORR hat die besten Spots der Stadt ausfindig gemacht.

  • Abenteuer-Tipps für einen Sommer in Finnland

    Abenteuer-Tipps für einen Sommer in Finnland

    Finnland ist nicht nur das europäische Land mit der meisten Waldfläche, es hat im Sommer auch einige coole Outdoor-Events zu bieten. Hier kommen sechs Tipps von NORR für einen aktiven Sommer in Finnland.

  • Nordische Zauberwelten: Magische Wälder

    Nordische Zauberwelten: Magische Wälder

    Im Herbst werden die tiefen Wälder dunkler und ein wenig unheimlich, aber zugleich auch märchenhaft schön. NORR hat die zehn skandinavischen Wälder zusammengestellt, in denen die Chance, einem Troll zu begegnen, am größten ist.

  • Skandinaviens Wasserfälle: Tipps von NORR

    Skandinaviens Wasserfälle: Tipps von NORR

    Wasserfälle sind beeindruckende und einzigartige Naturschauspiele. Sehenswert und kraftvoll spielen sie für Tourismus und Wirtschaft eine wichtige Rolle. NORR stellt 15 imposante Wasserfälle in Skandinavien vor. 

  • Einfach cool: Arktische Winterabenteuer für alle

    Einfach cool: Arktische Winterabenteuer für alle

    Hoch im Norden Europas warten jede Menge spannende, arktische Winterabenteuer darauf, entdeckt zu werden. NORR präsentiert unvergessliche Erlebnisse in der Wildnis rund um den Polarkreis.

  • Oslo City-Guide: Tipps für das ganze Jahr

    Oslo City-Guide: Tipps für das ganze Jahr

    Norwegens Hauptstadt liegt direkt am Fjord, eingebettet zwischen Wäldern, Bergen und Wasser. NORR weiß, wo es am schönsten ist.

  • Inselträume: Ausflugstipps für die Schären von Stockholm

    Inselträume: Ausflugstipps für die Schären von Stockholm

    Der schwedische NORR-Redakteur Nicolas ist als begeisterter Angler auf Vaxholm in den Stockholmer Schären zu Hause. Er verrät seine besten Ausflugstipps für die Inselwelt.

  • Prev
  • Next
Alle Guides anzeigen

Grüne Outdoor-Produkte

  • Prev
  • Next
Alle Produkte anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen