NORR AUSZEIT Eisiger Höhepunkt

DIASHOW STARTEN

Hoch hinaus
auf den Halti

 

 

Die Landschaft ist menschenleer.

 

 

Im nordfinnischen Wildnisgebiet Käsivarsi liegt der Halti, der höchste Punkt des Landes.
Christian Kneise hat ihn bestiegen.

 

 

Ein Abenteuer zwischen atemberaubenden Nordlichtern und sehr, sehr frischen Toiletten…

Einsamkeit erleben:

GreenroomVoice

GreenroomVoice

GreenroomVoice ist auf die Kommunikation von Nachhaltigkeitspraxis in der Outdoor Community spezialisiert. Die Sprache ist faktenbasiert und die Themenfelder klar zugeordnet, was jedem Interessierten einen Überblick verschafft.

GreenroomVoice ist darauf spezialisiert, die komplexen Themen der Nachhaltigkeit verständlich und faktengetreu zu kommunizieren. Aufgrund von jahrelanger Erfahrung und dem nötigen Fachwissen in dem Bereich der Kommunikation von Nachhaltigkeit ist GreenroomVoice ein idealer Partner für NORR Magazin, da NORR großen Wert auf die kompetente Darstellung der mannigfaltigen Bereiche auf diesem Gebiet legt. GreenroomVoice besteht aus einem Team von Experten in Nachhaltigkeit, Wissenschaft, Verantwortliches Management, Textiltechnik, Kommunikation und Journalismus. Gemeinsam formen sie eine unabhängige Drittorganisation, die sowohl für die Marken als auch für ihr Umfeld tätig ist.  Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, Outdoor Enthusiasten und Naturliebhabern die Möglichkeit zu geben, kompetente (Kauf)Entscheidungen zu treffen.

https://www.greenroomvoice.com/

GRV Transparency Tool

Die meisten Outdoor-Fans und Naturliebhaber möchten zugunsten der Umwelt verantwortungsvolle Kaufentscheidungen treffen. Einzelhändler, Medien und Verbraucher fordern mehr und bessere Informationen zur Produktnachhaltigkeit. Mit der Hilfe von dem GRV-Transparency Tool können Brands die ökologische und soziale Leistung ihrer Marke und ihrer Produkte in einer transparenten und leicht verständlichen Form kommunizieren.

Das GreenroomVoice Transparency Tool bietet einen grundlegenden Rahmen um Nachhaltigkeitspraxis klar und verständlich zu analysieren, und um Erfolge, Prioritäten, Leistungen und Fortschritt zu kommunizieren. Neben den Produkten und ihrer spezifischen Lieferkette werden auch das Markenmanagement und die Eigenverantwortung betrachtet.

 

Hier gehts zum Tool.

GreenroomVoice Members und NORR Green Partner

Dank der Partnerschaft zwischen GreenroomVoice und NORR Magazin haben NORR Green Partner die Möglichkeit, ihre Nachhaltigkeitsinformationen detailliert, von dritten formuliert, Fakten-basiert und verständlich in einem Profil auf der GreenroomVoice Website zu präsentieren. Dies dient dazu, alle interessierten Stakeholder wie Medien, Händler und auch den Kunden ehrlich, klar und vergleichbar die Fakten, Fortschritte, Prioritäten und Best Practice zu präsentieren.

 

Bleed Organic Clothing

Bleed Organic Clothing ist eine sehr innovative deutsche Street and Sportswear Brand, die immer eine Schritt voraus denkt und vor allem in ihrer Material Auswahl durch neue Ideen und Konzepte überrascht. Von den Partnern ihrer Zulieferungskette angefangen bis hin zu umweltfreundlicher Verpackung und klimaneutralem Transport, Bleed lässt keinen Aspekt der Nachhaltigkeit außer Acht! Das verdient großen Respekt.

 

Bergans Of Norway

Bergans of Norway ist ein Familienunternehmen mit einer starken skandinavischen Einstellung: reduziertes Design, klare Richtlinien und innovative, qualitätsorientierte Materialien. In den letzten fünf Jahren haben sie ihre Nachhaltigkeitserfolge nach einem Fahrplan mit dem Titel „Expedition 2020“ erfolgreich ausgerichtet. Sie treiben ihre Bestrebungen weiter voran und formulieren eine Roadmap für die „Expedition 2030“.

 

Lundhags

Lundhags ist eine Marke mit Tradition die auf Qualität setzt. Aufgrund ihres fokussierten Produktportfolios haben alle Mitarbeiter einen guten Einblick in die Transparenz der Lieferkette mit persönlichen Beziehungen zu ihren Fertigungsstätten. Das jährliche Produktportfolio ist relativ kompakt und konzentriert sich auf technische Hosen für Trekking, Rucksäcke, Schuhe, Nordic Skating oder andere Outdoor-Aktivitäten. Eine echte Innovation von Lundhags ist das „One Season Program“, eine revolutionäre, vereinfachte Strategie, neue Kollektionen nur einmal im Jahr den Händlern vorzustellen. Das setzt eine gute Planung voraus, der Fußabdruck wird durch weniger häufiges Treffen und Reisen zu den meist vielfachen sales-meetings drastisch reduziert.

 

 

GreenroomVoice spezialisiert sich auf Kommunikation von Nachhaltigkeitspraxis in der Outdoor Community.

Bewertung

Vektoren

  • Markenmanagement
  • Markenverpflichtung
  • Produkte der Marke einschließlich ihrer Lieferkette

Punktesystem (15)

  • BASIC: 1-5 Punkte
  • GOOD: 6-10 Punkte
  • BEST: 11-15 Punkte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Produkte im Greenroom Voice Test

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