Weiter zum Inhalt
Unser Partner:

Hilleberg Allak-Zelte

Die bemerkenswert leichten aber beeindruckend starken Allak-Modelle eignen sich für alles vom Sommerpaddeln und Winterskibergsteigen bis zum ganzjährigen Backpacking.

Vor über 10 Jahren war das zweiköpfige Allak eines der beliebtesten Zelte. In 2019 wurde eine Drei-Personen-Version, die Allak 3 eingeführt und das Originalmodell in Allak 2 umbenannt.

Die Modelle sind leicht leicht genug für mobile Reisen, wo das Camp jeden Tag bewegt werden muss und ihre Zwei-Eingangs-Konstruktion ermöglicht hervorragende Belüftungsmöglichkeiten bei warmem Wetter. Gleichzeitig ist die dreipolige Kuppelstruktur des Allak stark genug für den Sommer- oder Winter-Basislagereinsatz und hält auch schlechten Wetter-Bedingungen stand. Die völlig freistehende Konstruktion macht es ideal für harte Pitching-Bedingungen wie felsigen Boden und Sand. Darüber hinaus sind die beiden integrierten Vorräume parallel zum Schlafbereich eingerichtet, was einen ausgezeichneten Zugang zum Gangaufbewahrungsraum sowie ein einfachen Ein-und Ausstieg bietet.

Hier geht’s zu den Zelten.

Mehr für dich