NORR AUSZEIT Eisiger Höhepunkt

DIASHOW STARTEN

Hoch hinaus
auf den Halti

 

 

Die Landschaft ist menschenleer.

 

 

Im nordfinnischen Wildnisgebiet Käsivarsi liegt der Halti, der höchste Punkt des Landes.
Christian Kneise hat ihn bestiegen.

 

 

Ein Abenteuer zwischen atemberaubenden Nordlichtern und sehr, sehr frischen Toiletten…

Einsamkeit erleben:

Finalist Ronny Friedrich: Leben im Land des Glücks

Ronny Friedrich aus Leipzig liebt temperamentvolle Landschaften und war schon in Island und Norwegen. Mit seiner Freundin teilt er den Traum, irgendwann mal in Finnland zu leben und will nun wissen, ob er dort genauso glücklich werden kann wie die Finnen selbst.

Ronny’s Projektidee:

Lasst uns zusammen nach Finnland reisen! Gerne würde Ronny in Kooperation mit NORR noch tiefer in die finnische Kultur eintauchen und herausfinden, warum auch er im Land der glücklichsten Menschen eine so tiefe Zufriedenheit spürt. Zum zweiten Mal in Folge ist Finnland das Land mit den glücklichsten Einwohnern und doch bleibt die Frage, können auch Menschen, die nicht in Finnland aufgewachsen sind, in diesem Land ihr Glück finden? Hierbei fände Ronny nicht nur Interviews mit Leuten, die erst ins Land gezogen sind spannend, sondern auch die Dokumentation eigener Gefühle und Sehnsüchte in Bezug auf die finnische Natur und Kultur. Eine persönliche fotografische Reflektion, weshalb Ronny und seine Freundin so gern in diesem Land sind und wie sich das Gefühl des Glücks von ganz alleine einstellt. Eine Glückseligkeit, die vielleicht sogar für ihren Traum, einmal dort zu leben, ausreichen mag.
Verpacken würde Ronny das ganze in eine Foto -und Textreportage oder je nach Möglichkeit vielleicht sogar in einen kurzen Film.

Sein Stärken sieht Ronny im authentisches Storytelling, im Festhalten unverfälschte Momente und darin, den LeserInnen einzigartige Einblicke in das Leben der Finnen bieten zu können.

 

Dir gefällt Ronnys Projektidee und du möchtest ihn dabei unterstützen, seinen Foto-Traum Wirklichkeit werden zu lassen? Dann stimme jetzt für Ronny ab und markiere seine Seite mit gefällt mir! 👍🏼

Ronny’s Bilder

Reisefotograf Ronny Friedrich

„Landschaften, die aussehen als wären sie der Ursprung von allem. Temperamentvolles Wetter, welches dir eine Menge abverlangt. Straßen, die kein Ende zu nehmen scheinen und kein Schild auf dem steht „du bist jetzt da.“ Der Weg in den hohen Norden scheint irgendwie unendlich. Es ist einfach anders hier oben. Einprägsamer, fesselnder und gefühlt so viel näher an der Natur.“

www.instagram.com/ronnyfri/

www.trampchamp.de

 

NORR Partner

fujifilm-x-logo

 

FUJIFILM beweist mit seinen X-Systemkameras, dass starke Outdoor-Fotografie keine schwere DSLR-Ausrüstung mehr braucht.

fujifilm-x.com

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen