NORR AUSZEIT Eisiger Höhepunkt

DIASHOW STARTEN

Hoch hinaus
auf den Halti

 

 

Die Landschaft ist menschenleer.

 

 

Im nordfinnischen Wildnisgebiet Käsivarsi liegt der Halti, der höchste Punkt des Landes.
Christian Kneise hat ihn bestiegen.

 

 

Ein Abenteuer zwischen atemberaubenden Nordlichtern und sehr, sehr frischen Toiletten…

Einsamkeit erleben:

  • Prev
  • Next

Familienurlaub im Norden mit Fjordkind-Reisen

Ob Urlaub an einem See in Schweden, wandern in Norwegen, Kanu fahren in Finnland oder eine Radtour in Dänemark – Fjordkind-Reisen bietet individuelle Reisen für Familien nach Island, Norwegen, Dänemark, Schweden und Finnland an.

Da wir aus eigener Erfahrung wissen, wie abendfüllend und mühselig die Suche im Internet nach einem passenden Reiseziel, der richtigen Unterkunft und die Kommunikation mit den Anbietern sein kann, bieten wir mit Fjordkind-Reisen einen Reiseveranstalter für Familienreisen nach Skandinavien mit ausgewählten, individuellen und vor allem familienfreundlichen Reisen an. Wer möchte, bekommt alles aus einer Hand, aber es gibt bei uns auch die Möglichkeit, nur einzelne Leistungen zu buchen.

Unser persönlicher Reisetipp: Finnland

Finnland zählt zu den noch weniger entdeckten Reisezielen in Europa. Gut für uns, denn wer mit Kindern Urlaub abseits des Mainstreams machen möchte, findet in Finnland zu jeder Jahreszeit ein faszinierendes und vielseitiges Reiseziel. Familien, die eine Auszeit vom Alltag, Ruhe, Entspannung und Natur pur suchen, sind hier genau richtig. 

Urlaub zu jeder Jahreszeit

Im Sommer lockt die Mitternachtssonne und die Schärenküste, die zu herrlichen Radtouren oder zum Inselhüpfen einlädt. Oder man mietet ein Ferienhaus – natürlich mit traditioneller finnischer Holzsauna – an einem der wunderschönen Seen. Hier können die Kinder rudern, Beeren pflücken und Robinson Crusoe spielen, während die Erwachsenden mal gar nichts tun. Im Winter ziehen die weißen Schneelandschaften und die tanzenden Nordlichter am Himmel jeden in ihren Bann. Es gibt in ganz Finnland zahlreiche Wintersportmöglichkeiten, wie Langlauf, Eisangeln oder Schneeschuhwandern. Im Norden laden die Sami ein, ihre Kultur kennenzulernen – Renntiere und Huskyschlittentouren sind dabei inklusive und man kann sogar dem Weihnachtsmann einen Besuch abstatten.

Fotos bei:
Visit Oslo, Visit Denmark, Visit Finland, Visit Iceland, Visit Rømø, Visit Tønder, Visit Norway, Visit Sweden, Visit Tampere, Bergen Tourist Board / Willy Haraldsen.

Fjordkind-Reisen bietet individuelle Reisen für Familien nach Island, Norwegen, Dänemark, Schweden und Finnland an.

Fjordkind-Reisen

+49 331 86 75 04 60

kontakt@fjordkind-reisen.de

www.fjordkind-reisen.de

 

Skandinavien-Reisen von Fjordkind-Reisen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen