NORR AUSZEIT Eisiger Höhepunkt

DIASHOW STARTEN

Hoch hinaus
auf den Halti

 

 

Die Landschaft ist menschenleer.

 

 

Im nordfinnischen Wildnisgebiet Käsivarsi liegt der Halti, der höchste Punkt des Landes.
Christian Kneise hat ihn bestiegen.

 

 

Ein Abenteuer zwischen atemberaubenden Nordlichtern und sehr, sehr frischen Toiletten…

Einsamkeit erleben:

Kultur & Lebensstil

Kultur & Lebensstil

Wildnis für alle

Wildnis für alle

Text: Cajsa Rännar. Foto: Maria Söderstedt

In den nordischen Ländern gibt es große Gesellschaftsgruppen, die noch nie etwas Wilderes betreten haben als einen Park. Outdoor-Enthusiasten versuchen, Geflüchtete und Neuzugezogene für Aktivitäten in der freien Natur zu begeistern.

Vetvika: Das verlassene Dorf

Vetvika: Das verlassene Dorf

Text und Fotos: Line Hårklau

Das unbewohnte Vetvika war einst eine lebendige Siedlung. Wanderer haben den Weg zur einsamen Bucht an Norwegens Westspitze gefunden, deren Idylle trügerisch ist.

Lidö – eine Insel für das Klima

Lidö – eine Insel für das Klima

Text: Werner Müller-Schell

Kleine nordische Inseln zeigen uns, dass Tourismus spurenlos funktionieren kann. Lidö im Stockholmer Schärengarten ist das jüngste Vorzeigeobjekt zum Thema klimaneutrales Reisen.

Skandinavien Reisen

  • Prev
  • Next
Alle Reisen anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen