NORR AUSZEIT Eisiger Höhepunkt

DIASHOW STARTEN

Hoch hinaus
auf den Halti

 

 

Die Landschaft ist menschenleer.

 

 

Im nordfinnischen Wildnisgebiet Käsivarsi liegt der Halti, der höchste Punkt des Landes.
Christian Kneise hat ihn bestiegen.

 

 

Ein Abenteuer zwischen atemberaubenden Nordlichtern und sehr, sehr frischen Toiletten…

Einsamkeit erleben:

NORR_1703_Bushcraft_09

Outdoor & Wildnis

Hafenrundfahrt: Unterwegs auf dem dänischen Radweg N8

Hafenrundfahrt: Unterwegs auf dem dänischen Radweg N8

Text und Foto: Michael Fluenkowski

Verschlafene Fischerstädtchen und knisternde Feuer an weiten Küsten. Auf dem süddänischen Radweg N8 radeln Michael Fluenkowski und seine Freundin Sarah von einem Ankerplatz zum nächsten. Ihre Momente am Meer haben sie für NORR zu Papier gebracht.

Magische Wege: Wandern in Skåne

Magische Wege: Wandern in Skåne

Text: Karen Hensel Foto: PlanetVisible

Moosbewachsene Felsbrocken, versteinerte Gigantenbäume und geschmackvolle Diebesverstecke. NORR-Redakteurin Karen Hensel begibt sich mit ihren Freunden auf den Skåneleden und wandelt durch die Wildnis auf den Spuren von Riesen und Rabauken.

Scandinavian Outdoor Award an Visit Fyn und das Wildnisdorf Solberget

Scandinavian Outdoor Award an Visit Fyn und das Wildnisdorf Solberget

Beim Scandinavian Outdoor Award TRAVEL 2019 wurden auf der Reisemesse ITB die innovativsten Outdoor-Destinationen und -Unternehmen ausgezeichnet. Hauptgewinner ist die dänische Insel Fünen. Den Eco-Award sicherte sich das Wildnisdorf Solberget in Schwedisch-Lappland.

Skandinavien Reisen

  • Prev
  • Next
Alle Reisen anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen