NORR AUSZEIT Eisiger Höhepunkt

DIASHOW STARTEN

Hoch hinaus
auf den Halti

 

 

Die Landschaft ist menschenleer.

 

 

Im nordfinnischen Wildnisgebiet Käsivarsi liegt der Halti, der höchste Punkt des Landes.
Christian Kneise hat ihn bestiegen.

 

 

Ein Abenteuer zwischen atemberaubenden Nordlichtern und sehr, sehr frischen Toiletten…

Einsamkeit erleben:

Der traditionelle Tanz um den MIttsommerbaum darf in Berlin natürlich nicht fehlen

Was fasziniert uns an skandinavischer Musik?

Am 21. Juni 2012 fand zum ersten Mal das gemeinsam von Steffi von Kannemann und Nina Legnehed (Nordic by Nature) und NORR veranstaltete Berlin Midsommar Festival statt. Damals kamen rund 500 Besucher – im letzten Jahr waren es bereits 3 000.

Es scheint eine große Nachfrage nach junger, skandinavischer Musik in Berlin zu geben. Woran liegt das eurer Meinung nach?

Skandinavier sind ihrer Zeit oft voraus. Sie haben ein großes Talent dafür, schnell Neues aufzugreifen und es auf eine Art und Weise umzusetzen, die funktioniert, da sie großen Hunger nach neuen Dingen haben. Ähnlich sieht es in Berlin aus: Hier möchte man immer ganz vorne mit dabei sein.

Auch schwedische Mittsommertraditionen wie das gemeinsame Singen finden hier großen Anklang. Warum?

Hier geht es ganz klar um den Spaßfaktor, die typisch deutschen Traditionen kennen wir in- und auswendig. Sich Blumenkränze auf den Kopf zu packen, fröhlich hüpfend und singend um den Mittsommerbaum zu tanzen – und das den ganzen Tag und die ganze Nacht –, ist dagegen mal was Neues.

Auf welchen Musiker oder welche Band freut ihr euch 2015 am meisten?

Wir sind ganz gespannt auf Beatrice Eli und sind uns sicher, dass sie für uns den Sommer 2015 musikalisch sehr stark prägen wird.

Mehr zum Mittsommer in Berlin:
Berlin Midsommar 2014
Berlin Midsommar 2013
Berlin Midsommar 2012


ninasteffimidsommar

Das Nordic by Nature-Team

Steffi von Kannemann und Nina Legnehed

Nordic By Nature

Skandinavien Guides

  • Prev
  • Next
Alle Guides anzeigen

Grüne Outdoor-Produkte

  • Prev
  • Next
Alle Produkte anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen