NORR AUSZEIT Eisiger Höhepunkt

DIASHOW STARTEN

Hoch hinaus
auf den Halti

 

 

Die Landschaft ist menschenleer.

 

 

Im nordfinnischen Wildnisgebiet Käsivarsi liegt der Halti, der höchste Punkt des Landes.
Christian Kneise hat ihn bestiegen.

 

 

Ein Abenteuer zwischen atemberaubenden Nordlichtern und sehr, sehr frischen Toiletten…

Einsamkeit erleben:

Durch die Zusammenarbeit mit unseren Green Partnern konnten wir bereits 12 000 Quadratmeter schwedischen Urwald schützen.

Ist Überzeugung für ein Magazin wichtig, Alex?

Umweltfragen waren von Anfang an eine Herzensangelegenheit für NORR. Anfang 2010 lancierten wir das NORR-Green-Partner-Projekt. Dank der Zusammenarbeit mit ausgewählten Firmen konnten wir bereits 12 000 Quadratmeter schwedischen Urwald vor der Abholzung bewahren.

Alexander Dorn, heute Geschäftsführer des Social Publish Verlags in Hamburg, der unter anderem das Enorm Magazin herausgibt, war ein wichtiger Impulsgeber für das Konzept.

Zeitschriften, die mit Leidenschaft gemacht werden, wie beispielsweise NORR und Enorm, gewinnen neue Leser, während kommerziellere Blätter an Auflage verlieren. Woran liegt das?

Leidenschaft ist ein wichtiger Faktor für die Glaubwürdigkeit einer jeden Unternehmung. Konkret meint das ja, dass man von (s)einer Sache überzeugt ist. Und wenn diese »Sache« dann auch noch den Nerv der Zeit trifft, also eine gesellschaftliche Relevanz hat, dann steht dem Erfolg generell nichts im Wege.

Im Rahmen des NORR-Green-Partner-Projekts warst du einige Male in Schweden. Wohin fährst du am liebsten?

Das ist eine schwierige Frage. Schweden hat so viel Schönes. Aber wenn ich mich spontan festlegen muss, dann bekenne ich hiermit meine Liebe zum Licht der Schärenküste.

Mehr zu unserem Green-Partner-Projekt findest du hier.

 


Alex Sommer 2014

Alexander Dorn

Geschäftsführer des Social Publish Verlags in Hamburg, der unter anderem das Enorm Magazin herausgibt, war ein wichtiger Impulsgeber für das Konzept.

 

Skandinavien Guides

  • Prev
  • Next
Alle Guides anzeigen

Grüne Outdoor-Produkte

  • Bleed_Sympatex_Street_Jacket_Ladies

    BLEED SYMPATEX STREET JACKE

    Die “Sympatex Street Jacke” von Bleed passt sich unkompliziert der Situation an, der man sie ausliefert.

  • BERGANS FJELLRAPP SHIRT

    BERGANS FJELLRAPP SHIRT

    Das »Fjellrapp Shirt« von Bergans besteht aus 100 Prozent Merinowolle, ist praktisch lang geschnitten und hält sehr gut warm.

  • Dale_of_Norway_Anniversary_Herren

    Anniversary Sweater

    Der Anniversary Sweater ist ein zeitloser Klassiker. Der Norwegenpullover kommt mit einem Kordanzug für eine gute Passform. Der Halsbereich innen ist mit Fleece gefüttert.

  • BERGANS SOFTSHELL-HOSE BREKKETIND

    BERGANS SOFTSHELL-HOSE BREKKETIND

    Die leichte Softshell-Hose »Brekketind« von Bergans wurde für Aktivitäten in den Bergen designt und ist durch ihren Stretchanteil geschmeidig.

  • BLEED – POLARTEC FLEECE JACKE GRAU

    BLEED – POLARTEC FLEECE JACKE GRAU

    GreenroomVoice ist auf die Kommunikation von Nachhaltigkeitspraxis in der Outdoor Community spezialisiert. Die Sprache ist faktenbasiert und die Themenfelder klar zugeordnet, was jedem Interessierten einen Überblick verschafft.

  • PATAGONIA TORRENTSHELL JACKET

    PATAGONIA TORRENTSHELL JACKET

    Die leichte, atmungsaktive »Patagonia Torrentshell-Jacke« lässt sich leicht verstauen und besitzt wasserabweisende Reißverschlüsse.

  • Fjällräven_High_Coast_Eco_Shell_Padded_Jacket

    FJÄLLRÄVEN HIGH COAST ECO SHELL PADDED JACKET

    Fjällrävens High Coast Eco Shell Padded Jacket ist eine funktionale Herbst-Jacke für die Stadt.

  • BERGANS STANDA INSULATED PANTS

    BERGANS STANDA INSULATED PANTS

    GreenroomVoice ist auf die Kommunikation von Nachhaltigkeitspraxis in der Outdoor Community spezialisiert.

  • MERINO FULL ZIP

    MERINO FULL ZIP

    Der Lundhags Merino Full Zip sorgt mit seiner engen Passform für Bewegungsfreiheit.

  • Prev
  • Next
Alle Produkte anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen