NORR AUSZEIT Eisiger Höhepunkt

DIASHOW STARTEN

Hoch hinaus
auf den Halti

 

 

Die Landschaft ist menschenleer.

 

 

Im nordfinnischen Wildnisgebiet Käsivarsi liegt der Halti, der höchste Punkt des Landes.
Christian Kneise hat ihn bestiegen.

 

 

Ein Abenteuer zwischen atemberaubenden Nordlichtern und sehr, sehr frischen Toiletten…

Einsamkeit erleben:

Durch die Zusammenarbeit mit unseren Green Partnern konnten wir bereits 12 000 Quadratmeter schwedischen Urwald schützen.

Ist Überzeugung für ein Magazin wichtig, Alex?

Umweltfragen waren von Anfang an eine Herzensangelegenheit für NORR. Anfang 2010 lancierten wir das NORR-Green-Partner-Projekt. Dank der Zusammenarbeit mit ausgewählten Firmen konnten wir bereits 12 000 Quadratmeter schwedischen Urwald vor der Abholzung bewahren.

Alexander Dorn, heute Geschäftsführer des Social Publish Verlags in Hamburg, der unter anderem das Enorm Magazin herausgibt, war ein wichtiger Impulsgeber für das Konzept.

Zeitschriften, die mit Leidenschaft gemacht werden, wie beispielsweise NORR und Enorm, gewinnen neue Leser, während kommerziellere Blätter an Auflage verlieren. Woran liegt das?

Leidenschaft ist ein wichtiger Faktor für die Glaubwürdigkeit einer jeden Unternehmung. Konkret meint das ja, dass man von (s)einer Sache überzeugt ist. Und wenn diese »Sache« dann auch noch den Nerv der Zeit trifft, also eine gesellschaftliche Relevanz hat, dann steht dem Erfolg generell nichts im Wege.

Im Rahmen des NORR-Green-Partner-Projekts warst du einige Male in Schweden. Wohin fährst du am liebsten?

Das ist eine schwierige Frage. Schweden hat so viel Schönes. Aber wenn ich mich spontan festlegen muss, dann bekenne ich hiermit meine Liebe zum Licht der Schärenküste.

Mehr zu unserem Green-Partner-Projekt findest du hier.

 


Alex Sommer 2014

Alexander Dorn

Geschäftsführer des Social Publish Verlags in Hamburg, der unter anderem das Enorm Magazin herausgibt, war ein wichtiger Impulsgeber für das Konzept.

 

Skandinavien Guides

  • Kunst und Kultur in Stockholm: Der Insider-Guide

    Kunst und Kultur in Stockholm: Der Insider-Guide

    NORR-Art-Direktorin Susan liebt bunte Orte, in denen sich Kultur entfalten kann. In diesem Guide empfiehlt sie künstlerische Hotspots in Stockholm.

  • Urlaub in Värmland

    Urlaub in Värmland

    Ein Floß zu bauen und den Fluss Klarälven hinunterzutreiben, ist eine der schönsten Möglichkeiten, die einzigartige Natur Värmlands zu entdecken.

  • Elchgarantie: Elchsafaris in Schweden

    Elchgarantie: Elchsafaris in Schweden

    Wer sich fest vorgenommen hat im diesjährigen Schwedenurlaub einem Elch zu begegnen, kann sich mithilfe dieser Auswahl an Elch-Safaris einen Überblick verschaffen.

  • Favoriten für den Herbst in Skandinavien

    Favoriten für den Herbst in Skandinavien

    Goldgelbe Fjällbirkenwälder, saftige Blaubeeren und weißgepuderte Berggipfel: das ist Herbst in Skandinavien. NORR hat einen Guide zu den idyllischsten Plätze im Norden erstellt.

  • Finnisches_Weihnachtsdorf_Hannover_Foto_Kalevalaspirit_1

    Skandinavische Weihnachtsmärkte in Deutschland

    Von isländischem Branntwein und schwedischen Zimtschnecken bis hin zu finnischem Kunsthandwerk – skandinavische Weihnachtstraditionen erfreuen sich in Deutschland wachsender Beliebtheit. NORR stellt fünf Weihnachtsmärkte vor.

  • Nordische Schatzkiste: Vergessene Reiseziele

    Nordische Schatzkiste: Vergessene Reiseziele

    Vergessene Inseln, historische Berge und kristallklare Seen. NORR präsentiert zehn nordische Outdoorgebiete in Skandinavien.

  • Wind und Wellen: Mit den Kindern ans Meer

    Wind und Wellen: Mit den Kindern ans Meer

    Der Weg ans Wasser ist in Skandinavien nie besonders weit. NORR hat sich auf die Suche nach familienfreundlichen Wasserabenteuern am Meer gemacht. 

  • Bergen City-Guide: Die besten Tipps

    Bergen City-Guide: Die besten Tipps

    Die zweitgrößte Stadt Norwegens bietet – neben Regen – eine vielfältige Kultur- und Restaurantszene und außerdem spannende Outdoor-Aktivitäten rund um die atemraubende Fjordlandschaft. NORR hat die 20 besten Tipps rausgesucht. 

  • Credit_Petri_Jauhiainen_Vastavalo

    Finnland feiert 100. Geburtstag – NORR feiert mit!

    Die Finnen erlangten am 6. Dezember 1917, also heute vor genau 100 Jahren, ihre Unabhängigkeit. NORR sagt »Onneksi olkoon!« und feiert den Geburtstag mit einer Auswahl der schönsten Finnland-Reportagen!

  • Prev
  • Next
Alle Guides anzeigen

Grüne Outdoor-Produkte

  • Prev
  • Next
Alle Produkte anzeigen

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen