Weiter zum Inhalt

Haglöfs – Die authentische Responsible Outdoor Performance Brand

Wir sind überzeugt, dass jeder die freie Natur erleben sollte – ganz gleich, bei welchem Wetter.

Tel: 0800-1803455
Email
Webseite

Wir kommen aus Schweden

– ein von extremen Wetterbedingungen und ausgedehnten Landschaften geprägtes Land, das von hügeligem Tiefland, wilden Flüssen, dichten Wäldern und schneebedeckten Bergen geprägt ist. Die freie Natur ist für uns kein weit entfernter Ort, sondern ein fester Bestandteil unserer Kultur und Gemeinschaft. Wir lassen uns in unserem Designprozess von Neugier leiten und haben uns der Fertigung von Kleidung und Ausrüstung verschrieben, die jedes individuelle Outdoor-Abenteuer mitmacht – ob Waldwanderung oder Aufstieg zum Gipfel.

In unserem Unternehmen dreht sich seit jeher alles um Innovationsgeist. Unser Unternehmen wurde 1914 von Wiktor Haglöf gegründet, einem Visionär mit einem Traum und einer Werkzeugkiste. Der Zimmermann Haglöf wollte unbedingt einen Rucksack entwerfen, der bei Touren durch die Landschaft jeder Witterung trotzen sollte. Seit diesen bescheidenen Anfängen hat sich nicht nur unsere Markenstory, sondern auch unser Angebot weiterentwickelt. Im kontinuierlichen Streben nach Fortschritt haben wir uns in neues Terrain vorgewagt und technische Designs entworfen, die neue Maßstäbe bezüglich Verarbeitung und handwerklichem Können setzen. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet, alles dafür zu tun, um die Natur für zukünftige Generationen zu bewahren. Wir haben bereits jetzt neue Standards für Perfektion etabliert, doch wie Wiktor Haglöf sind auch wir immer auf der Suche nach der nächsten Innovation.
Wir denken Dinge anderes, überschreiten Grenzen, wagen den Blick über den Tellerrand und leben außerhalb unserer Komfortzone. Wir regen andere dazu an, die freie Natur zu erkunden und dabei körperliche und mentale Grenzen auszuloten.Wir regen andere dazu an, die freie Natur zu erkunden und dabei körperliche und mentale Grenzen auszuloten. Wir sind progressiv und innovativ und finden stets neue Wege, unsere Produkte zu verbessern. Auch unsere Kunden sind Outsiders by Nature, die wir bestmöglich in ihren Aktivitäten unterstützen möchten.

Nachhaltigkeit bei Haglöfs

Nachhaltigkeit ist bei Haglöfs selbstverständlich und Teil aller Entscheidungen und Prozesse im Unternehmen. Haglöfs hat hohe Nachhaltigkeitsziele. Die Kommunikation dazu ist konkret und transparent (siehe Climate Neutral): Zu dieser transparenten Kommunikation gehört es aus unserer Sicht auch, Begriffe wie ‚eco-friendly‘, ‚green‘ oder ‚nachhaltig‘ zu vermeiden, die nichtssagend sind. Wir versuchen, sehr viel spezifischer zu kommunizieren. Statt ‚eco-friendly‘ zum Beispiel ‚enthält recycelte Materialien‘. Denn kein menschengemachtes Produkt ist ‚eco-friendly‘.

Das Video mit Statement von Fredrik Ohlsson, CEO von Haglöfs findet ihr hier!