Weiter zum Inhalt

Diese Webseite verwendet Cookies. Bei der weiteren Nutzung gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.

Natur des Nordens

Menü

Bergen-Oslo auf Skiern

Elf Tage hat das Bergans-Team Zeit, um die 430 Kilometer lange Strecke von Bergen nach Oslo zu bezwingen, auf Skiern. Die Tour kann auf Facebook mitverfolgt werden.

1014101_10151897353541080_952888166_n

Ausgestattet mit Skiern, Zelt und warmer Kleidung machte sich das Team von Bergans vor einer Woche am 13. Februar auf den Weg. In Bergen startete das große Unternehmen und jeden Tag gilt es, eine so große Etappe wie möglich zu bezwingen, um nach elf Tagen hoffentlich in der Hauptstadt Oslo anzukommen. Dort müssen sie nach den Winterferien nämlich wieder pünktlich auf der Arbeit erscheinen.

Die Tour kann man auf Facebook mitverfolgen. Täglich werden Updates gepostet, wo sich die Truppe gerade befindet. Man kann sogar einen Tipp abgeben, wie weit die Truppe an einem Tag kommen wird und Produkte von Bergans gewinnen.

Jeden Tag stehen die drei Läufer vor neuen Herausforderungen. Besonders das unberechenbare norwegische Wetter macht die hoch gesteckten Tagesziele oft kaum umsetzbar. Bereits auf ihrer ersten Etappe musste das Team gegen Sturm und Dauerregen ankämpfen, später dann gegen die durchnässte Kleidung. Am nächsten Tag kam auch noch Schnee hinzu. Nach ein paar Tagen wurde das Wetter allerdings besser und die Sonne ließ sich blicken.

Drei Tage verbleiben den Sportlern noch, um pünktlich in Oslo ins Ziel zu kommen. Seht selbst, wie es ausgeht:

https://www.facebook.com/BERGANSOFNORWAY?fref=ts

 

Verwandte Inhalte

Die Redaktion empfiehlt