Weiter zum Inhalt
Unser Partner:

Winterurlaub in Norwegen – Elche, Eis, Schnee und Stille

Nicht an vielen Orten Europas kannst Du den Winter noch aktiv in fast unberührter Natur erleben. Wohl aber während unserer 10-tägigen Reise nach Norwegen im Hindsæter Fjellhotel am Rande des Jotunheimen Gebirges.

Hier lockt der schneereiche Winter mit vielerlei Aktivitäten. Loipen und Schneeschuhtracks durchziehen die Winterlandschaft, so dass Du gut auf eigene Faust per Langlaufski oder Schneeschuhen unterwegs sein kannst. Skier erhältst Du im Hotel, AnfängerInnen bekommen zu Beginn eine Einweisung.

Vielleicht träumst Du auch von einer rasanten Fahrt mit einem Hundeschlitten durch die einsame verschneite Winterlandschaft? Wenn Du möchtest, kannst Du sogar das Lenken eines Huskyschlittengespanns einmal ausprobieren. Auch eine geführte Schneeschuh-Tour in den Abendstunden steht auf dem Programm. Mit etwas Glück vielleicht im Mondschein unter den Sternen, und mit viel Glück kannst Du sogar über den Himmel huschende bunte Nordlichter entdecken.  

Zu einem ganz besonderen Erlebnis Deiner Norwegenreise gehört mit Sicherheit auch die durch einen erfahrenen Guide begleitete Eiswanderung. Neben einem zugefrorenen See, den Du überquerst, warten hinter gefrorenen Wasserfällen geheimnisvolle Eishöhlen auf Dich, die in traumhaften Farben glitzern.

Das historische Hotel, das mit sehr viel Liebe und Begeisterung privat geführt wird, ist vor allem für seine ausgezeichnete Küche bekannt. Hier kannst Du Dich kulinarisch verwöhnen und nach einem aktiven Wintertag am prasselnden Kaminfeuer oder in der Sauna den Tag Revue passieren lassen.

Hier geht’s zur Reise!