Weiter zum Inhalt

Diese Webseite verwendet Cookies. Bei der weiteren Nutzung gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.

Natur des Nordens

Unser Partner:

Auf den Spuren des heiligen Olav

Auf euch wartet eine spannende Wanderreise auf dem St.-Olav-Seepilgerweg durch eines der schönsten Archipele der Welt. Ihr wandert auf mittelalterlichen Pfaden. Ihr passiert geschichtsträchtigen Grund und erlebt eine beeindruckende Natur.

Eine Pilgerreise zwischen dem Finnischen Festland und den Ålandinseln

Der gesamte St.-Olavsweg, auch Nidarosweg genannt, führt knapp 1.200 km von Turku bis nach Trondheim. Auf dieser Reise erwandert ihr den ersten, finnischen Teil von Turku bis Mariehamn. Nidarosweg wird er deshalb genannt, weil Trondheim am Fluss Nidelva liegt und 997 ursprünglich unter diesem Namen gegründet wurde. In Trondheim gibt es auch den Nidarosdom, der auf über dem Grab des Heiligen Olav errichtet wurde. 

Doch wer ist eigentlich der Heilige Olav? Findet es heraus und begebt euch auf seine Spuren! Diese Tour gibt es übrigens auch als Fahrradreise.

Hier geht’s zur Reise.

Verwandte Inhalte

Die Redaktion empfiehlt