Weiter zum Inhalt

Elkline - Urban meets Outdoor

Seit 1999 produziert Elkline als nachhaltiges Modelabel aus Hamburg faire und umweltfreundliche Mode für die ganze Familie.

Elkline GmbH
Falkenried 74a
20251 Hamburg

Tel: +49 (0)431.22 08 110
Email
Webseite

Slow Fashion aus Hamburg

Elklines Fokus liegt auf langlebigen Kleidungsstücken, die dein Leben bereichern und die Umwelt schonen. Dabei wählen sie natürliche Materialien wie Bio-Baumwolle, Leinen und Hanf, die sich gut auf deiner Haut anfühlen. Für ihre Outdoor-Bekleidung greift Elkline immer häufiger auf recyceltes Polyester zurück und arbeitet bei ihren wetterfesten Jacken ausschließlich mit PFC-freien Imprägnierungen. Wasser- und winddichte, dabei aber atmungsaktive Jacken sind ihr Spezialgebiet.

In Design, Stoffauswahl und Verarbeitung der Bio-Kleidung steckt eine Menge Know-How und mindestens genauso viel Herz – denn es ist gar nicht so einfach, nachhaltige Bekleidung herzustellen, die Elklines hohen Qualitätsansprüchen gewachsen ist. Dabei hat das Design-Team brillante Ideen für clevere Features, von denen du bisher vielleicht noch gar nicht wusstest, dass du sie brauchst. Flauschige Pulswärmer oder ein Baby-Trage-Einsatz in deiner Winterjacke, versteckte Napoleon-Taschen oder Reflektoren am Saum deiner Jeans – es sind die kleinen Dinge, die deinen Alltag leichter und deine Freizeit noch abenteuerlicher machen. Jedes Teil von Elkline hat echtes Potenzial zum Lieblingsstück.

Transparenz

Für Elkline hört Nachhaltigkeit nicht bei der Auswahl der Materialien auf. Mit ihren Produzenten pflegen sie langjährige Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe, um so nachhaltig auf gesellschaftliche und ökologische Faktoren Einfluss nehmen zu können. Ihre Kundinnen und Kunden möchten sie bewusste und ehrliche Kaufentscheidungen ermöglichen, weshalb die Marke gern die Karten offen auf den Tisch legt. In jedem ihrer Kleidungsstücke findet sich ein QR-Code auf dem Care Label, über den kinderleicht die gesamte Lieferkette nachvollzogen werden kann.