Weiter zum Inhalt

Abenteuer in Schweden

Aktiv, abenteuerlich, außergewöhnlich: Outdoor-, Natur- und Erlebnisreisen für Erwachsene, Jugendliche und Familien.

Die Outdoor-Spezialisten von Rucksack Reisen bieten ein sehr umfangreiches Programm an. Hier findet jeder Schwedenfan seine Lieblingstour.

Sommer

Ein besonders spannendes Programm wird in den Aktivcamps Idre und Stömne geboten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohnen eine Woche lang in gemütlichen schwedischen Häusern. Hier wird jeder Tag auf Wanderungen, Kanu- und Radtouren zu einem besonderen Erlebnis. In einer weiteren Woche kann man aus vielen verschiedenen Kanu-, Wander-, Wildnis- und Radtouren wählen. Etwas Abenteuerlust sollte man mitbringen, aber man muss kein Superheld sein. Fast alle Reisen und Touren sind für Anfänger*innen geeignet.
Meist ist man in kleinen Gruppen mit maximal 7-11 Teilnehmerinnen und Teilnehmern unterwegs. Dank des umfangreichen Programms können dennoch alle Reisen inklusive preiswerter und umweltfreundlicher Busanreise ab Deutschland angeboten werden.

Winter

Das Aktivcamp Idre, eine kleine Ferienhausanlage in Schweden, ist der Klassiker im Winterprogramm von Rucksack Reisen. Die Vielfalt der Sportmöglichkeiten und die angenehme, skandinavische Atmosphäre erklären die Beliebtheit des Camps. Es gibt kaum einen anderen Ort, wo man so viel erleben und unternehmen kann. Die meisten Gäste konzentrieren sich auf Langlauf oder Abfahrtsski, probieren aber auch das Schneeschuhwandern aus, unternehmen Hundeschlitten- und Schneemobiltouren.