Weiter zum Inhalt

Diese Webseite verwendet Cookies. Bei der weiteren Nutzung gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.

Natur des Nordens

Visit Dalarna

Die Region Dalarna in Mittelschweden ist mit ihren grünen Wiesen, tiefen Wäldern, glitzernden Seen, wunderschönen Wasserfällen und mächtigen Berglandschaften ein Muss alle für Naturliebhaber.
Tel: (+46) 0771–62 62 62
Email
Webseite

Schweden im Miniaturformat

In der Region Dalarna findet ihr wanderfreundliche Wälder, ausladende Seen sowie Berge, die im Winter Skifahrer und Snowboarder anziehen. Im Sommer ist die Landschaft perfekt für alle Outdoor-Fans, die zu Fuß, mit dem Rad oder im Kanu Dalarnas Natur erkunden möchten.

Aber nicht nur die Landschaft, sondern auch kulturell ist es hier "typisch schwedisch": Das kunstvoll bemalte „Dala-Pferd“ (Dalahäst) stammt von dort, ebenso wie die unverkennbare Farbe „Falunrot“, die unzählige Schwedenhäuschen im ganzen Land bedeckt.

Dalarna ist außerdem ein Hotspot für traditionsreiche Mittsommerfeste mit. Ende Juni könnt ihr hier mit Locals um den Maibaum tanzen. Der wichtigste Tag ist der „Mittsommerabend“ (Midsommarafton) – immer der Freitag zwischen dem 19. und 25. Juni. Weil die Leute in Dalarna aber nicht genug vom großen Fest des Lichts bekommen können, feiern manche Orte noch bis in den Juli hinein.