Weiter zum Inhalt
Unser Partner:

Länger draußen bleiben mit dem Kånken Outlong

Diese etwas geräumigere Version des klassischen Rucksacks bietet mehrere Taschen und funktionelle Details, die die Natur für Kånken-Liebhaber auf der ganzen Welt noch zugänglicher und angenehmer machen sollen.

Fjällräven Gründer Åke Nordin erfand den Kånken im Jahr 1978, um die Rücken schwedischer Schulkinder mit einem Rucksack zu entlasten, in dem sich bequem zwei A4-Ordner verstauen ließen. Der erste Kånken Rucksack wurde damals in Kooperation mit dem schwedischen Pfadfinderverband pünktlich zum Schuljahresbeginn auf den Markt gebracht. In den späten 1970er-Jahren gewann diese Organisation mit ihrer Skogsmulle-Bewegung über 80.000 Kinder für Outdooraktivitäten. Der Mulle war ein Outdoor-Guide, der sich als Troll verkleidete und den Kindern direkt im Wald die Natur erklärte. Schon bald wurde der Kånken zu einem Synonym für Erlebnisse in der Natur.

Heute, rund 45 Jahre später, gehört der Kånken zu den beliebtesten Produkten von Fjällräven. Dank seines ikonischen Designs und seiner Langlebigkeit wird er überall auf der Welt geliebt – insbesondere beim Alltag unterwegs in der Stadt. Fjällräven möchte auch weiterhin mehr Menschen auf die Trails locken und hat aus diesem Grund ein weiteres Mitglied in die wachsende Kånken-Familie aufgenommen: den Kånken Outlong.

Der Kånken Outlong ist perfekt für Pendler, Wanderungen und andere Outdooraktivitäten geeignet. Er wird ohne den bewussten Einsatz von Fluorcarbonen hergestellt.

Als etwas geräumigere Version des klassischen Rucksacks eignet sich der Kånken Outlong perfekt zum Wandern und für andere Outdooraktivitäten – aber auch für die Arbeit oder die Schule. Zu seinen Besonderheiten gehören ein Bodenfach mit Reißverschluss, große Seitentaschen mit elastischen Tunnelzugverschlüssen, Gurtbefestigungspunkte für Fahrradlampen, Kordelreißverschlusslaschen, gepolsterte Schultergurte und ein Brustgurt. Das Hauptfach hat eine Laptoptasche mit gepolstertem Boden, ein Sitzpolster sowie eine Innentasche mit Reißverschluss und einem Schlüsselhaken. Der Kånken Outlong ist aus äußerst abriebfestem Vinylon F-Gewebe gefertigt und wird
mit Sicherheit viele Abenteuer (und Generationen) überdauern.

Beantworte jetzt folgende Frage und gewinne einen Kånken Outlong in der Farbe Navy.

Für welches Outdoor-Abenteuer im Norden soll der Kånken Outlong dein Begleiter sein?

Mehr für dich