Weiter zum Inhalt
Unser Partner:

Entspannter reisen, Meer erleben!

Ah, mal wieder an die Ostsee! Um sich zu erholen, gemeinsam etwas Schönes zu erleben und frische Luft zu schnuppern. Nach Dänemark und Schweden fährst du mit Scandlines entspannt, flexibel und klimaschonend.

Dein Traumurlaub beginnt an Deck der Fähre

Genieße eine kleine Seereise auf einem richtigen Schiff mit viel Platz und gesunder Seeluft! Stellen dir vor: der Wind weht durchs Haar, die Gischt kitzelt an der Nase und die Gedanken sind frei wie Möwen – der perfekte Skandinavien-Urlaub startet bereits an Deck der Fähre.

Schon die Fahrt in dem Urlaub sollte entspannt sein. Mal raus aus dem Auto, ein skandinavisches Frühstück essen und einfach in die Ferne schauen. Erlebe die Wellen des Meeres und träume dich hinter den Horizont. Vielleicht erzählst du den Kindern eine spannende Geschichte von Seefahrern und Entdeckern? Das ist gemeinsame Zeit an Bord für die ganze Familie: Spaß in der lustigen Spielecke, ein Kaffee im Restaurant und nordische Leckereien aus dem Bordshop.  So oder so – auf der Fähre warten maritime Erlebnisse, die du ein Leben lang teilen wirst. Versprochen!

Maritim Reisen sollte umweltverträglich sein!

Klimaschonend Reisen ist bei Scandlines bereits tägliche Realität. Unsere 6 Schiffe bilden die größte Hybridflotte der Welt. Was bedeutet das? 
Die hybride Technologie alleine reduziert die CO2-Emissionen deutlich im Vergleich zu traditionellen Antrieben. Innovative Rotorsegel auf den 2 neuesten Fähren sorgen für extra Windkraft und helfen, diese Schiffe übers Meer treiben. Besonders effiziente und leise Schiffspropeller erzeugen weniger Unterwasserlärm, um Meereslebewesen nicht zu stören. Und selbst damit ist unser grünes Engagement nicht beendet. Schon bald stellen wir unsere erste voll-elektrische und emissionsfreie Fähre in Dienst.  

4 Grüne Fakten zu Scandlines, die Sie kennen sollten

  • 6 klimaschonende Hybridfähren
  • 2 Schiffen mit innovativen Rotorsegel
  • Modernste Schiffsschrauben für weniger Lärm unter Wasser
  • Schon bald ein emotionsfreie voll-elektrische Großfähre

Ahoi, diese Vorteile bekommst du nur von Scandlines!

Mal ehrlich: ist es nicht schön in den Urlaub einfach mit gutem Gewissen zu fahren? Dazu auch noch ganz entspannt! Wir kümmern uns um Ihre Traumüberfahrt: die höchste Abfahrtsfrequenz auf der Ostsee sowie kürzeste Überfahrtzeit bringt dir die maximale Flexibilität in der Reiseplanung. 

Weisst du, was deine Seereise noch entspannter macht?  
Bei Scandlines funktionieren alle Basistarife ohne Abfahrtsbindung. Du reist mit deiner gebuchten Abfahrt oder auch einfach mit jeder freien Fahrt am gleichen Tag.  Staus oder kurzfristige Pläneänderungen können dir keine Sorgen mehr bereiten. 

Du möchtest spontan Freunde mitnehmen oder doch mit großer Familie verreisen? Absolut kein Problem! Pro PKW-Ticket sind bis zu 9 Personen inklusive – auch wenn Du bereits gebucht hast! Da wird sich Oma sicherlich freuen. Oder du freust dich, dass du endlich ganz ohne Stress reisen kannst: Deine Fahrräder, das Surfbrett oder noch… einen ungeplanten, zusätzlichen Koffer. Also einfach extra Sachen auf das Dach packen und… los! Auch kurz vor Abfahrt ist das noch möglich und ändert nichts an Ihrem Ticket: bei Scandlines gibt es keine Höhenzuschläge.

Und bei all dem kannst du noch sparen. Einfach vorbuchen, 5% Online-Rabatt kassieren und das gesparte Geld in ein paar Leckereien im Urlaub in Dänemark oder Schweden investieren. Genuss hat viele Vorteile, oder? 

Infos zur Buchung

Auf unseren zwei Fährrouten bieten wir eine hohe Frequenz und eine minimale Überfahrtzeit an. Einfach schneller nach Dänemark und weiter nach Schweden! Und das mit bis zu 60 Abfahrten täglich: alle 30 Minuten ab Puttgarden und bis zu 10-mal ab Rostock über die Ostsee.

scandlines.de 

Scandline Tipp:

auf Nummer sichergehen – mit nur 13 Euro extra für den zubuchbaren Ticketrückgabe-Service! Falls sich Ihre Pläne ändern: damit ist jedes Ticket bis zu 3 Monaten nach der gebuchten Abfahrt stornierbar.

Mehr für dich