NORR AUSZEIT Felsige Freuden

Sommertrip nach Åland - Diashow starten

FELSIGE FREUDEN

 

Roter Stein in blauen Wellen: Ålands Granit ist ein Abenteuerspielplatz für Boulderer. NORR-Redakteurin Karen Hensel radelte mit ihren Freunden quer über die Inseln, um an den finnischen Felsen zu klettern.

 

Foto: Hendrik Morkel

Åland erleben:

Denise Rendulic: Bildschönes Nordjütland

Denise Rendulic verbringt Stunden mit Planungen, wo die nächste Skandinavien-Reise hingehen kann und was es dort zu fotografieren gibt. Diese Fotos entstanden in der dänischen Region Nordjütland.

„Unter Segeln von Kappeln bis nach Törrehamn, dem nördlichsten Punkt der Ostsee zu segeln und von dieser Reise dann einen wunderschönen Bildband zu erstellen, ist einer meiner größten Träume.

Seit Jahren fahre ich mit meiner Familie via PKW oder unter Segeln nach Skandinavien, hier liegt unser Schwerpunkt zur Zeit auf Nordjütland in Dänemark, aber auch die schwedische Westküste, sowie den Oslofjord haben wir schon bereist.

Die Geduld und die Ruhe die man für das eine Foto, welches einen zu Hause das schöne Gefühl des Tages oder des Urlaubes wiedererwachen lässt, aufbringen muss, ist immer aufs neue eine tolle Herausforderung.“

Mehr Fotos

Die Reisefotografin

Denise G.-Rendulic hat sich einige Jahre der Fotografie von Menschen gewidmet und vor Kurzem ihre Leidenschaft zur Landschaftsfotografie entdeckt. Sie liebt es zu sehen und zu fühlen wie sich die Landschaft im unterschiedlichen Tageslicht und zu den unterschiedlichen Jahreszeiten verändert.

Zur Website

Weiter empfehlen

Extra für NORR-Abonnenten

Hier kannst du dich für den Premium-Bereich anmelden, um alle großen NORR-Reportagen in voller Länge zu lesen. Wenn du noch keine Zugangsdaten erhalten hast, schicke bitte eine Mail mit deiner Abo-Nummer an abo@norrmagazin.de.

Abonnieren & Premium lesen