Weiter zum Inhalt

Diese Webseite verwendet Cookies. Bei der weiteren Nutzung gehen wir von deinem Einverständnis aus. Mehr Infos.

Natur des Nordens

Menü

Daniel Reich: Lapplands Winterzauber

Daniel Reich liebt die Abenteuer im Norden, das raue Klima und die Menschen, die dort leben. Seine Erlebnisse in Lappland hat er mit der Kamera festgehalten. “Die Fotos entstanden auf einer Familientour im winterlichen Lappland. Mit dem Zug reisten wir zu dritt in den eiskalten Norden. Es war ein unvergessliches Abenteuer, mit dem Nachtzug durch ganz Schweden zu reisen.

Angekommen in Lappland bezogen wir eine Hütte ohne Strom und fließend Wasser. Gemeinsam hackten wir Holz für die gemütlichen Hüttenabende und holten Wasser aus dem zugefrorenen Fluss.

Wir erkundeten die lappländische Natur auf nordischen Skiern und fanden Frieden, Stille und Weite. Ein weißer Traum. Die Einfachheit machte das Leben schön. Wir waren für ein paar Tage einfach nur zufrieden und glücklich miteinander.”

Verwandte Inhalte

Die Redaktion empfiehlt